Bericht / Artikel o. Ä gesucht !!!

• Hallo,

ich muss in der Uni einen individual Bericht schreiben.
    Das Thema sollte irgendwas wirtschaftliches / Marketing-mäßiges sein oder zumindest wirtschaftliche Vorgänge beschreiben...

Habe mir überlegt etwas über den Mini zu schreiben.

Hat hierzu vlt jemand eine Vorlage, Beispiel oder Ähnliches?

Womöglich auch über die Ablösung des Neuen..?

Schickt mir bitte was ihr habt: d.heck@student.fontys.nl

Lieben Dank.

Grüße,
    Dennis

• Das ist ne Idee - einfach über die Geschichte und Entwicklung des Minis zu schreiben und dabei auf die wirtschaftlichen Gegebenheiten der damaligen Zeit zu verweisen...
    Dabei helfen mir auch die unzähligen Bücher die ich hab

Morgen mal sehen,was mein Dozent dazu sagt... ;)

Aber vlt hat ja jemand sowas schon fertig...*vorsichtig nachfrag* ;)

• Zitat von cooper-ac

ich muss in der Uni einen individual Bericht schreiben.

"ich" und "muss" und "individual"... da kann man doch nix fertiges nehmen *tztztz* also zu meiner Zeit...
    sind wir zu solchen Vorlesungen sowieso nich hingegangen

• Hallo Dennis,

hast du dir schon mal überlegt einen Vergleich der alten Mini-Werbekampagne mit der neuen Mini-Werbekampagne zu schreiben? Also ich stell mir das in etwa so vor:

Der Mini als "Nutzfahrzeug" ganz am Anfang,
    die Entwicklung zum "Lifestyle-Objekt",
    zum "Kult" bis hin zum New Mini.

Und dabei immer z. B. auf die Fragen eingehen:
    Warum wurde diese Art von Kampagne gewählt?
    Wie waren die Erfolge?

In der Karriere (Handelsblatt) von Januar steht übrigens ein Artikel über die Werbeagentur, die die Kampagne für den New Mini gemacht hat.

Ansonsten wäre es noch nett zu wissen, was sich dein Prof. unter ´nem "Individualbericht" mit Marketing und wirtschaftlichen Zusammenhängen vorstellt...Den Abriss der geschichtlichen Entwicklung würde ich (als BWLér) jetzt nicht so spannend finden.

Und "nein" man gibt keine Arbeiten ab, die schon jemand anders geschrieben hat!

Viele Grüße
    Anette

• Zitat von alexmadhat

Und "nein" man gibt keine Arbeiten ab, die schon jemand anders geschrieben hat!

Natürlich nicht, die muss man ja vorher noch umvormulieren :D ;)

• oder ein paar Rechtschreibfehler dazu editieren ...;)

---------------------------------------------------
    -- Erfüllung ist der Sehnsucht Ende --

• wie war das noch in Ausarbeitungen.... Eidesstattliche Erklärung..... ohne Mithilfe Dritter.....

Nosferatu böse!

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Alex.

BRUMM BRUMM

• Geh mal in die Bibliothek und hol dir eine alte Ausgabe von Mefferts "Grundlagen der Absatzpolitik".

Da ist hinten eine komplette Relaunchmaßnahme (Golf2) drin. Das brauchste einfach nur auf den Mini umpinseln.:D :D :D

Von mir haste das nicht!!!;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!