Minis unter 5000€ - nur Katastrophe!

• In den letzten Monaten hab ich mir wirklich viele Autos angeschaut - meistens nur kurz.:headshk: :headshk:

Fazit: Zu Ende geritten, dann noch weiter, der Karre den Rest gegeben, dann noch weiter, der Karre die Kugel gegeben, dann für 2500€ inseriert mit " minitypischen bla bla bla"

Schön viel Zeit hab ich dabei verschwendet. "Keine Durchrostungen" - neee is klar.:soupson:

Fahrwerk schon ausgeschlagen aber DTM-Wixxtröte drunter.:headshk:

Gefunden werden sollte ein Vergaserauto, bei dem es sich lohnt jedes Jahr einige Stunden zu investieren um dauerhaft als Alltagsmöhre zu laufen.

Am schlimmsten waren die " voll restaurierten" Exemplare, bei denen alle Falze zugepappt waren.

Ich gebs auf - ist einfach zu traurig.

• ... jepp, volle Zustimmung, am besten ehrliche Möhre für wenig Geld und dann
    selber machen oder richtig Geld in die Hand und dann was ordentliches ... :headshk:

Zu "Voll restauriert" meinen die Jungs vielleicht, ich war voll und habe dann ein Auto restauriert ... :eek: :D

• ja, seh ich eigendlich auch so, nur die mehrzahl der Käufer wollen doch gradezu beschissen werden, hauptsache Farbe simmt und 13"

meinen MPI will auch keiner so wie er ist, muß ihn also doch schönen und dann fürs doppelte verkloppen:soupson:

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Zitat von Stefan-Estate

peter: musst ihn nicht schönen... für 300 nehme ich ihn auch so wie er ist...

:D

Gruß Stefan

wenn das eine von 7 Raten ist, ist es geboggt:p

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Die letzten guten Minis, die ich gesehen habe waren

-der Spi von Achims Schwager

-der 1300er von "roobster"

-der originale 1000er von Klinghammer

....und die hatten alle eine Gemeinsamkeit:

~8T€

• Jo, hab ich auch alles durch und auch keine Lust mehr, nur Mist, Rost bis zum Dach, aber alles vom Kfz Mechaniker überholt, nee ist klar...
    Folge daraus: Baue jetzt einen von Grund her auf. Kleiner Einstandspreis. Mini35 in 10", so wie er damals eigentlich hätte sein sollen! Sondermodell zerstören? Egal, ist ja für uns und nicht für die Anderen... und so wollen wir ihn haben.
    ;)
    Gruß
    Ingo

Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

www.miniforever.de

• tja, da hättest du dich vor kurzem oder vor ein paar Monaten bei mir melden sollen. Habe zwei wirklich rostarme anscheinend verschenkt.
    Bin jetzt wieder auf der Suche und kann es auch nicht glauben, was die Verkäufer für die jeweiligen Zustände (nur bezogen auf Rost-vom Rest habe ich zu wenig Ahnung) an Kohle sehen wollen. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich für meine mindestens das Doppelte verlangt.

• Zitat

ging mir nicht anders.....
    Der dann gekaufte SPi für 300 Euro und kapitalem Radlagerschaden war dann unterm Strich besser beieinander als die ganzen verbastelten Teile ab 3K aufwärts...

Jepp. so ist es.

Habe letztens einen MPI für kleines Geld gekauft.
    Man muß zwar sagen, daß der einen Frontschaden hatte, der aber -dank nötiger Skillz und Tools- fast ohne finanziellem Aufwand (bissle Blech und 1 Lenkgetriebe) wieder instand gesetzt wurde.

Das Auto ist für einen MPI absolute Weltklasse. :)
    Nahezu kein Rost, Technik absolut Top....

Ursprünglich wollte ich auch einen ~91er Gasercooper...inzwischen ist der MPI aber das Beste was hätte passieren können...

Fazit: Man muß nur (lange genug) warten können und -zugegeben- bisschen Glück haben... :)

Wenn man sich aber unbedingt auf ein bestimmtes Modell versteift, muß auch hinnehmen, sehr oft enttäuscht zu werden...
    Vor allem ist es ja auch so, daß so ein Gaser vorneweg 16 Jahre alt sein muß...daher meist auch entsprechend runter geritten ist. Ein Mini ist nunmal kein Auto, das zur Wertsteigerung eingeschweißt in der Halle steht, wie zB. ein 300er SL Gullwing (den ich persönlichh aber ausgesprochen häßlich finde)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• In der Motor Klassik steht was von einem Cooper S Rundstreckenrenner, der bei einer Auktion beim Gebot von 50.700€ nicht verkauft wurde.:rolleyes:

Bringt halt noch nicht soviel wie die Monte-Autos..........;)

• Zitat von austin-mini.de

Minis unter 5000€ - nur Katastrophe! ........................Ich gebs auf - ist einfach zu traurig.

erstens "suchst" du nicht richtig :rolleyes:
    und 2ens gibst du zu schnell auf .... :D

wenn du wirklich suchen würdest hätten die richtigen leute auch erfahren das du ein auto brauchst und dir was gutes anbieten können

die "miniwelt" ist nicht alleine das forum .... es gibt ausserhalb auch noch viel mehr und sehr viel was nicht im forum auftaucht .. ;)

also hör auf die minis grundlos tot zu reden und such gefälligst mit offenen augen

dann findet sich natürlich was vernünftiges für weit unter 5000 euro ....

• Zitat von mini T.

erstens "suchst" du nicht richtig :rolleyes:
    und 2ens gibst du zu schnell auf .... :D

.

Richtig.

Finden ist besser als Suchen.:cool:
    Suchen macht mir keinen Spaß - ist auch eher lustlos.
    ........und anscheinend sind die 12" Mayfair-1000er schon angeblich selten.:rolleyes:

• wenn man nicht "auf Teufel komm raus" sucht findet man.........
    z.B. einen 94er SPi, 19 Monate TÜV, 53PS "special", d.h. Modell gar nix drin und dran, aus 1. Hand mit 109k KM und zahlt dafür 620 Euro. Rechnungen vorhanden (alle), beim letzen TÜV neue Bleche (nicht wenige). Mängel: Kupplung "geht" nicht richtig, Wagen springt schlecht an, läuft unrund. Kostenvoranschlag Werkstatt für die Behebung der Mängel.... Kupplung ca. 700 Euro, Elektrik ca. 500 Euro.
    Heute nachmittag abgeholt, eine halbe Stunde geschraubt (Nehmerzylinder gangbar gemacht und noch was kleines...Kupplung muß aber getauscht werden, Kontaktprobleme beseitigt) und dann 140km problemlos heimgefahren. Wir haben ein dauerhaftes Winterauto....
    Ein Schnäppchen? Ich finde nein, eher ein reeller Preis für einen fast 13 Jahre alten Wagen mit den entsprechenden Mängeln...

Gruß Stefan
    PS: Am letzten WE einen SPi von einem Mini-"Liebhaber" und -"Schrauber" angesehen. Am liebsten hätte ich den guten Jungen einfach nur umgehauen. Ich hatte vorher telefonisch nach allen mir wichtigen Mängeln und Rost gefragt und was ich zu hören bekam hörte sich sehr gut an. Deshalb auch über 300km bis nach Kassel gefahren. Zum Auto: Geforderter Preis 3.200 Euro, optisch von 100 Metern aus sehr gut, 13" Smoor, Sportsitze, aller möglicher Chromschnickschnack und viel Musik.....
    Der Zustand: Schweller links/rechts vorne und hinten durch, Kofferraumboden unter Rücklichtern nicht vorhanden, Blech um Lüftungsdüsen nicht vorhanden, Bodenbleche vorne li und re, hinten li, Türen grausam gespachtelt, A-Säule rechts mehr als porös, Kotflühgel vorne li/re großzügig mit Glasfaser behandelt. Danach noch ein kurzer Blick auf die Technik: Radlager 4x Spiel, Handbremse, Hinterradbremse ohne Funktion, Schwingenlager li ausgeschlagen, Motorlager i.A., Ölverlust, Tragarmgelenk li vorne, alle Schmiernippel pfurztrocken.
    Der Verkäufer, der sein Auto immer "gut gepflegt" und nur 20W50 alle 5000 (höchstens) Ölwechsel durchgeführt hat konnte mir nur zwei Schmiernippel am Auto zeigen......

• :eek: :eek:
    wie da gibts schiernippel :rolleyes:

hab meinen zum glück einfach geschenkbekommen, weil die frau den Wagen nicht mehr sehen konnte :confused:

(die hatten tapetenfarbe auf den mini gerollt,die hat sogut gehalten das der Mini von bj.'82 absolut keinen Rost ausen hatte ,nur hinten im Kofferraum ein wenig)

:) manchmal muss man echt glückhaben und geduldig sein

:D
    Mini, Power of Dreams

• Da fällt mir dann nur noch der nette herr ein,bei dem ich war, der ehrlicherweise zugegeben hat, das die kiste schon jahrelang wind und wetter ausgetzt ist(was man ihm logischerweise ansah,die kiste steht vor seinem wohnzimmerfenster)und dafür 2500 euro haben will.wenn man ihn auf eine geringere summe anspricht, wird man mit dem kommentar"für weniger geb ich den nicht ab,eher lass ich den verotten,bis da nur noch n haufen rost,gummi und kunststoff liegt oder meine kinder machen was draus"abgespeist.was soll ich dazu sagen.wäre ne schöne basis gewesen....

Mittlerweile habe ich immernoch keine basis zum aufbauen gefunden(Geldmangel?)...

MeNz666

"Scheiß ihm in die Stiefel! Scheiß ihm randvoll kaputt! Hol alles aus deinen Schläuchen! Lass' alles fahren!" (Doc Snyder)

• Zitat von MeNz666

Da fällt mir dann nur noch der nette herr ein,bei dem ich war, der ehrlicherweise zugegeben hat, das die kiste schon jahrelang wind und wetter ausgetzt ist(was man ihm logischerweise ansah,die kiste steht vor seinem wohnzimmerfenster)und dafür 2500 euro haben will.wenn man ihn auf eine geringere summe anspricht, wird man mit dem kommentar"für weniger geb ich den nicht ab,eher lass ich den verotten,bis da nur noch n haufen rost,gummi und kunststoff liegt oder meine kinder machen was draus"abgespeist.was soll ich dazu sagen.wäre ne schöne basis gewesen....

Mittlerweile habe ich immernoch keine basis zum aufbauen gefunden(Geldmangel?)...

MeNz666

Ich glaub den kenn ich......
    War das im Süden von Düsseldorf?:D

• Nein,war in Dormagen.Gibts von solchen leuten mehrere?da scheint es irgendwo ein nest zu geben...

MeNz666

Falls wer ne basis zum aufbauen hat,bei mri bescheid sagen.nur ich hab halt net viel geld zum kauf des autos,die teile werd ich mir schon irgendwie zusammenschnorren,werkzeug ist ja da...

"Scheiß ihm in die Stiefel! Scheiß ihm randvoll kaputt! Hol alles aus deinen Schläuchen! Lass' alles fahren!" (Doc Snyder)

• @menz: suchen.. auch außerhalb des Internets.... danmn findet man auch.
    Der Hype wird sich irgendwann legen wo jerdermann meint für Schrott einen Haufen Geld verlangen zu können. Siehe Käfer /Käfer Cabrio. Nach Produktionseinstellung hype, heute "reale" Preise....

Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!