Was haltet ihr von dem Wagen?

• Da steht

Zitat

Fahrzeug wurde 2003 komplett restauriert und neu lackiert.

Wenn man nun wüsste, was im genauen das heissen soll ist der Preis warscheinlich ok. Also komplett ohne Rost, alles Versiegelt und komplett neu lackiert!

es ist kurz vor fünf vor halb:

• Wenn der wirklich 2003 restauriert wurde und es sich daher noch mit dem Rost zurück hält ist der Preis schon angemessen. Allerdings wirklich die oberste Grenze.
    2500 Euro klingen hier glaube besser. Aber schau ihn dir an und mach die vor Ort ein Bild. Auf Fotos sehne immer super aus.

MFG Georg

• Hallo Föcke,

preislich ist der auf einem sehr hohen Niveau...

Ich an deiner STelle würde einfach mal hinfahren und die Minispezifischen Roststellen ganz genau angucken.
    Die Fotos sind so herrlich nichtssagend klein - manchmal verstehen Minibesitzer 'ne Neulackierung mit dickem Spritzfüller als "Vollrestaurierung"...

Wenn du dich mit Mini noch nicht so genau auskennst - nimm jemanden mit der FAchwissen hat. Vier-Augen sehen mehr :D

Wenn die ARbeiten wirklich gut gemacht worden sind - dann ist der Preis durchaus angemessen. Allerdings finde ich die Laufleistung schon recht hoch, kommt auch drauf an wieviele Vorbesitzer in welchem Fahr-Alter der Mini hat...

Angucken hilft!

Grüsse
    Malte

Member SHFC (Secret Hydrolastic Fan Club) :D

• Ist die Laufleistung wirklich schonso hoch für den Wagen?
    Ich dachte immer das sei für den Motor kein Problem.

Überlege auch parallel mir nen 1000er zu kaufen.

Weiß nur net ob das so ne gute Idee ist. Wegen fehlender Leistung und so.

Wollte damit eigentlich auch mal zu zweit mit meiner Freundin in den Urlaub fahren. Italien und so.

Vielleicht ist das ja auch Quatsch, aber das waren so meine Überlegungen.

Vielleicht möchte ja jemand was dazu sagen.

• ...und zum quatsch und zu urlaub und zu 1000er motor:

anno 1993: 2 wochen zelturlaub mit exfreundin (mittlerweile hab ich sie geheiratet...) in frankreich (mittelmeerküste), durch monaco nach italien, in die schweiz und zurück, no problem!!
    in italien noch einen schrottplatz geplündert: 3 kombihecktüren, 1 satz schiebescheiben estate und diversen kleinkram ergattert. der schrottplatzbesitzer hat extra seine mittagspause verschoben um zu sehen, ob ich den ganzen plunder auch eingeladen bekomme :D

damaliger tachostand ca. 200.000km, 1000er motor mit stage 1 kit ;)

der motor wurde übrigens mit 280.000km aus- und in einen anderen mini eingebaut und läuft, und läuft......heute wahrscheinlich nicht mehr :headshk:

alles geht, wenn man nur will!!

und zum anvisierten mini aus autoscout: mit einem kenner der materie hinfahren und gucken, sonst hilft da nix!!

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Habt ihr noch mehr erfahrungen gemacht?
    dann könnt ihr sie mir gerne mitteilen.

• Betreffs der Laufleistung des SPI-Cooper bei AutoScout:

- ist der Motor während der 106.000 km immer ordentlich gepflegt (Ölwechselintervall, korrekte Viskosität des Öls, Drehzahlen bei kaltem Motor etc. ...) worden, dann sollte da noch einiges mehr möglich sein.

- Kackpunkt Getriebe, zweiter Gang: Probefahrt machen, vom dritten in den zweiten Gang schalten und Motor abtouren lassen. Sprint der 2. Gang dabei raus, dann ist eine Getriebeüberholung angesagt...
    (War doch so, das mit dem testen?? Nur mein Halbwissen!!! :eek: )

Ansonsten bin ich auch schon mit meinem MPI (1275 ccm) über französische und Schweizer Alpenpässe gekurvt... Hat Spass gemacht!

• habe einen 98er an der hand wollte euch mal nach dem wert fragen.
    37000km
    schwarz
    beiges leder innen
    sportpack verbreiterung und felgen.
    sportauspuff
    hatte leichten frontschaden in werkstatt behoben
    an der Front wurde bei der unfallreperatur auch entrostet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!