• Hallo,
    bin gerade dabei meine komplette Front neu zu machen.
    Habe jetzt allerdings das Problem das kein einziges Blechteil über haupt annähernd pass. So das die Spaltmasse zur Motorhaube richtig fluchten.
    Habt ihr Tips:confused:

  • Original oder Nachbauteile?
    Ich hatte damals mit den originalen Blechen schon massive Probleme, die nachgebauten sollen noch schlimmer sein.
    besondere Tips kann ich leider nicht geben, das war damals mein Karosserie Erstlingswerk.

  • Also ich habe bei mir nur die Frontmaske erneuert, und die hat genial gepasst. Generell sind Originalteile DEUTLICH besser als Nachbau. In einem englischen MINI-Magazin habe ich gelesen, das die sogar Nachbauteile zerschnitten haben und Blechstreifen eingesetzt haben, damit es gepasst hat. Die Frage war hier auch schon einmal gestellt. Tipp war unter anderem: Kotflügel zunächst an die Frontmaske passen heften oder grippen und das anhalten/anpassen. Viel Erfolg und Gruß aus Mainz René

  • Hallo also das Frontblech is angeblich ein Original MPI.
    Bei den Kotflügel hatt Limora sich aus geschwiegen ob echt oder Nachbau.
    Edenfalls benutzte ich zum anpassen fast nur Blechschrauben.
    Aber irgendwie will es einfach nicht passen

  • hallo
    verkauf den limora blechramsch bei ebay und kauf dir orginal teile habe es mehrfach mit denihren blechen versucht vergiss es bekommst kein akzeptables ergebnis (das ist nicht meine alleinige meinung)
    mini gruss bodo

    Frei nach Henry F.:
    Mein Mini kann jede Farbe haben,
    solange die Farbe Blau ist !!

  • Ja das glaube ich auch das die nicht gerade die besten Teile verkaufen:madgo:
    Aber im moment is das liebe Geld ziemlich knapp und ich habe nur noch 16 Tage Zeit dan is meine jetziges Auto tot.
    Kann mir jemand den Abstand zwischen denn beiden oberen Stehblechen abmessen.

  • Zitat von godi

    Kann mir jemand den Abstand zwischen denn beiden oberen Stehblechen abmessen.

    Wo denn? Am Windlauf, in der Mitte oder am Haubenschließblech? So ein Maß wird dir nichts bringen und du endest mit einer windschiefen Front, bzw. dein Mini mit einem schiefen Grinsen :headshk: .

    Einzige Lösung: Alles zusammen mit Haube montieren und so lange anpassen, bis es so gut wie irgend möglich passt. Erst dann die ersten Schweißpunkte setzen.
    Würde dir auch trotz knapper Kasse empfehlen, originale Kotflügel zu bestellen und die Nachbauten auf E-Bucht zu verhökern. Das begrenzt zumindest den finanziellen Schaden.

    Alles andere wird nichts.

    Gruß, Diddi

  • Danke noch mal für die mühe ich hab nur das Problem das meine Kotflügel fast passen auf der rechten Zeite habe ich fas 1cm und auf der linken nur noch 0,1cm ob die Motorhaube schief is is schwer zu sagen

  • Hallo wie sieht das eigentlich bei der Schweißnaht zwischen Fronzblech und Koti aus über Kopfschweißen???

  • Wenn das Radhaus einigermaßen leer ist, oder zumindest das Rad ab- und der Scheinwerfer ausgebaut ist, kommt man an die Naht auch von oben dran ;) .

    Gruß, Diddi

  • Hallo habe die Front endlich hin bekommen:)
    Ich glaube aber das ich Bodenbleche falsch eingesetzt habe wie gehören die denn richtig rein???

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