• Zitat von KLAS

    einmal, ja, aber zu viel arbeit solange man 295er noch findet

    Das mit der vielen Arbeit glaub ich dir aufs Wort. Jetzt sollten wir nur noch wissen welche Nummern die beiden Köpfe haben...

    Stephan

  • mini.inno:

    Ähmm... Sorry!
    Hab deinen Beitrag etwas missinterpretiert! :rolleyes:

    Wenn der 202er auch Herzform hat, sollte es doch auch mit einem Standart-Kopf funktionieren (wenn man sich wirklich die Arbeit machen will)!?

    Oder bietet der 202 mehr "Fleisch" als der Standart-Kopf?

    .

  • Zitat von mini.inno

    Das mit der vielen Arbeit glaub ich dir aufs Wort. Jetzt sollten wir nur noch wissen welche Nummern die beiden Köpfe haben...

    Stephan

    welche nummern willst du wissen?

    beim standartkopf kann man auch einiges wegnehmen im brennraum, allerdings kommt man auch schnell im wasserkanal an

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Ich vermute mittlerweile das es prinzipiell mit jedem Kopf funktioniert. Nur mit einem 206/295 Kopf wäre die Geschichte um Welten einfacher....

    Genau kenn ich aber nicht die Unterschiede der verschiedenen Köpfe im Guss...also alles reine Vermutung!

    KLAS
    Naja, ich wüsste gerne ob er eben einen 206/205 Kopf hat, oder einen mit dem "herzförmigem" Brennraum....

    Stephan

  • aso, ja, wäre nett zu wissen

    allerdings wäre es auch nett genau zu wissen was zb ein 295er genau auf einem 1275er motor macht, also echte daten und keine raterei

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Zitat von KLAS

    aso, ja, wäre nett zu wissen

    allerdings wäre es auch nett genau zu wissen was zb ein 295er genau auf einem 1275er motor macht, also echte daten und keine raterei

    Mit genauen Daten kann ich leider nicht dienen... Und es wird wohl auch nur sehr sehr wenige Erfahrungen mit 1000er Zylinderköpfen auf 1300er Blöcken geben...

    Stephan

  • Zitat von minifahrer a.D.

    Hier 12G202 (29/25,4)

    hier 12G206 (entspricht 12G295) (31/25,4)

    Falsch. Mess mal die Ventile (achso Kopf ist ja Nackt), 206 haben kleinere als der 295 (zumindest alle 206er die ich bisher in der Hand hatte). Ist wohl ein Schreibfehler Deiner gelibten Ersatzteilliste.

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Die 206 waren doch alte Köpfe, wieso hast du dann keine Langkeile? Sind das auch die Originalen Ventile? Wieso haben die Teller ne Nut, hatten doch erst viel spätere Ventilteller?

    Ich hab zumindest einen 206er kopf der garantiert Original ist, der hat kleinere Ventile, geh des weiteren davon aus das auch bei den andern 206ern Köpfen keiner kleinere Ventilie eingebaut hat....

    Es sei den es gab 206er Köpfe mit kleinen und großen Ventilen, das weiß ich nicht.

    Vielleicht sollt ich mal ne Umfrage starten. Andererseits stimmen da dann eh welche mit ab die noch nie solch einen Kopf in der Hand hatten. Daher kann ichs auch lassen.

    So genug geschrieben. Geht ja schließlich hier um den Brennraum.

    Auf Erfahrung vertrauen

  • ja warum nur, hab zwei köpfe zu liegen, anleitung und Berechnungsformeln dazu hab ich auch, müsste mir nur die schablonen anfertigen, 1300er kopf hab ich auch, aber der soll ja auf den dazugehörigen motor wieder rauf, soll komplett so sein wie er ist, die 1000er köpfe brauch ich so nicht unbedingt, nur wenn ich mal lange weile habe kann man ja mal, und ausserdem ist es da nicht so schlim wenn es in die hose geht, was mir beim 1300er schon weh tun würde, und planen lassen kann ich ihn kostengünstig eventuell bei einer tüv-werkstatt, mfg achso die form ist herzförmig

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