Lichtmaschinenleistung

• Hallo
    habe , wenn ich die Scheibenwischer einschalte , verschiedene Arbeitsbereiche des gleichen.
    Mal wischt er über die ganze Scheibe , mal schafft er es nicht bis links Anschlag (Fahrerseite).
    Auffällig , bei Drehzahl unter 2000 U/min und eingeschalteter Lüftung.
    Lichmaschine leistet aber seit Regler-Rep. anscheinend genug , keine Probleme mehr.
    Kann damit Leben , aber es würde mir besser gefallen , wenn das nicht wäre.
    Vieleicht hat ja jemand einen Tip .
    Lichtmaschine mit mehr Leistung ?
    Im moment Orginal (45A).
    Gruß Klaus

Gruß Klaus
    Was bist du fürn Rocker , wenn du bei Hundert schon im zweitem Gang bist.
    Motorrad und Mini fahrn macht laune!!!!!

• Hi,

schon mal in das Getriebe vom Wischermotor reingeguckt? Wie schaut das Fett drin aus? Verharzt und klumpig - oder noch weich und schmierend?

Glaub mal das weniger die Lichtmaschine als der Zustand von deinem Wischermotor, Wischerbock und Lager von den Wischerarmen dafür zuständig ist.
    Überprüf mal alles auf Verschleiss, verharztes Fett und SCHMUTZ. Wo nötig reinigen, schmieren oder sogar erneuern.
    Richtig einstellen gemäss Handbuch (Haynes/Workshop Manual von Rover/BL) und dann sollte sowas nimmer vorkommen.

Viel Glück - gute Sicht

Malte

Member SHFC (Secret Hydrolastic Fan Club) :D

• Und was war jetzt die Frage..?

Anyway...ich würde ziemlich bald mal das Scheibenwischergestänge auseinander nehmen, gründlich reinigen und neu fetten. Dasselbe gilt für den Wischermotor/ dessen Verzahnung.

• Danke für die Tips , werd ich mir mal anschauen.

Gruß Klaus
    Was bist du fürn Rocker , wenn du bei Hundert schon im zweitem Gang bist.
    Motorrad und Mini fahrn macht laune!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!