Hallo,
ich teste zur Zeit meinen 1100er Motor mit neu aufgebauter Kupplung und generalüberholtem Getriebe. ( Alles Eigenarbeit )
Das Problem ist jetzt, dass die Kupplung zwar trennt aber ich bekomme bei laufendem Motor die Gänge nur mit viel Kraft rein.
Der 4. geht noch, der 3. geht schon etwas schwerer und der 2. noch schwerer etc...
Wenn der Wagen erstmal rollt, gehen die Gänge leichter rein aber so richtig synchronisiert er nicht.
Ich habe diese 22G2033MS Sync-Ringe verbaut. Hat es damit schonmal Probleme gegeben?
Kann es daran liegen, daß das Primärrad weniger Axialspiel hat als die Kurbelwellenhautlageranlaufscheiben? Klemmt dadurch das Primärrad auf der Kurbelwelle beim kuppeln? Die Motordrehzahl geht nämlich leicht in die Knie bei eingelegtem Gang im Stand.
Wenn die Australischen Kolben kommen, wird der Motorblock neu aufgebaut, ich will nur schonmal wissen ob ich auch das Getriebe nochmal zerlegen muss
Olaf