Elektrik!!! Wohl sehr bekannte Probleme!

  • Mein Senf:


    kommt mir bekannt vor, genau dieses, geht, geht nicht und dann mal dauerleuchten vom Blinker hatte ich auch. Bei mir lags letztendlich an ner Vergammelten glühbirne im Rücklich. Dadurch, dass dort eine Dichtung praktisch -nicht mehr- vorhanden war hat das gegammelt. Habe alles schön sauerber gemacht, BISSCHEN Kontaktspray dran und funktioniert tadellos... neu Abgedichtet hab ich die Lampe natürlich auchnoch...

  • Hmmm...


    Wisst ihr was?


    Das nächste WE werde ich mit einem Kumpel den Wagen komplett zerlegen und alles fein säubern und mit Kontaktspray bearbeiten :)


    Ach, wenn alles Top funktioniert, werde ich noch zufriedener sein...


    Danke danke Leute!!

  • wenn dann vergiss kontaktspray nimm dann lieber kupferpaste für die stellen
    die geschraubt sind nur für die stecker würd ich spray benutzen;)



    gruß DMF

  • Also Jungs...


    Blinker usw. funktioniert nun alles PERFEKT!


    Habe alle Sicherungen gewechselt die ich finden konnte...


    Alles mit Kontaktspray bearbeitet.


    Und nun alles TOP!


    Aber ein Problem wäre da noch :D


    Blinker geht zwar, aber wenn ich den Warnblinkerschalter betätige und den dann wieder ausmache, funktioniert der Blinker nicht. Betätige ich NOCHMAL den Warnblinkerschalter (1 x Blinken lassen) und mache ihn wieder aus, Blinke dann... Funktioniert es wieder tadellos :)


    Aber ich glaube, ich lasse es lieber so, bevor noch was kaputt geht :D


    Nur der Interessehalber... Weiß jemand was es so "ungefähr" sein könnte?


    Gruß

  • Zitat von W202Power

    Nur der Interessehalber... Weiß jemand was es so "ungefähr" sein könnte?


    Der Warnblinkschalter selbst. Die Kontaktplättchen innen drin korrodieren wegen seltener Nutzung.
    Neben der korrodierten fliegenden Sicherung die zweithäufigste Ursache für Fehler in Blinkerschaltung.


    Entweder einen neuen besorgen oder innen reinigen.
    Wenn du `ne ruhige Hand und etwas Geduld hast, kannst du ihn einfach zerlegen, die Kontaktplättchen reinigen, mit ein wenig Polfett behandeln und wieder zusammen setzen.


    Gruß, Diddi

  • Hmmm... Also sollte ich deiner Meinung nach einen neuen Warnblinkschalter kaufen?


    Die fliegende Sicherung für den Warnblinker habe ich schon gereinigt! Seitdem funktioniert es ja wieder :) Und ich freue mich sogar immer noch ;)


    Naja, dann werde ich das machen! Und selbstverständlich berichten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!