SCHUCO Mini mit goldenem Dach

• Hallo,

von einem Kumpel hab ich ein paar Mini Modelle angeboten bekommen:

Schuco Mini in schwarz mit goldenem Dach, Chromzierrat und Aufschrift '40 Jahre Mini' Limited Edition. Mit originaler Verpackung in bestem Zustand.

Zwei Vitesse Minis, einmal Mini 25 und Sprite. Er will für den Schuco Mini 90 Euros haben - finde das viel zu viel. Behauptet das Teil wäre selten und sehr gesucht...

Kann mir mal jemand Preise für Modellautos sagen - oder wo ich 'nen Priceguide im www finde.

Grüsse
    Malte

Member SHFC (Secret Hydrolastic Fan Club) :D

• 90 Euros sind Wucher......
    (toller Kumpel)

20-25 Euro sind ok.
    Vielleicht auch 30....
    Einfach ein paar Monate in Ebay suchen, dann findet man einen.

Bei Vitesse Minis ist 15-20 Euro ok.

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Aha, danke für die Preise!

Ich weiss das Schuco Modellautos höher gehandelt werden wie die anderen Hersteller.

Biete mal 40 Euros für den goldigen Mini, Neupreis war mal laut Sticker auf der Verpackung DM 55.00.
    Gibt halt *Kumpel* und Kumpel - der gehört eher zur Sorte "Abzocker in allen Lebensbereichen"...
    Als Benzfahrer lebt der auf hohem Niveau, handelt profimässig mit antikem Kram in München.
    Bisher hab ich die Modelle noch nie bei ebay gesehen (guck aber ned ständig nach Minis :rolleyes: ) grosse Kisten sind mir lieber!

Grüsse
    Malte

Member SHFC (Secret Hydrolastic Fan Club) :D

• Da fällt mir ein, ich habe vielleicht was Interessantes für Dich....
    Ein Wolseley Hornet Modell aus den 60ern:cool:

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Ich sammel seit einigen Jahren die Piccolos von Schuco. Die Preise für limitierte Modelle hängen immer von der produzierten Stückzahl ab, die EUR 90,-- sind bei diesem Modell ok, es gab nur wenige in dieser Farbkombination. Schuco hat mal bei einem Modell (war kein Mini) nur 100 Stück in einer Sonderfarbe mit Aufrduck produziert. Das Autochen wurde bei Ebay dann für ca. EUR 300,-- gehandelt. Die Sammler haben dann bei Schuco protestiert, seit dem produziert man immer größere Stückzahlen um auch die Hardcore-Sammler zu befriedigen. Ich habe übrigens auf der Spielwarenmesse in Nürnberg gehört, dass BMW bald auch Ur-Mini-Modelle in 1:43 anbieten will. Von Schuco gab es die mal vor einigen Jahren in diesem Maßstab und in sehr guter Qualität (besser als Corgi). Schuco hat die Werkzeuge noch und wird wohl wieder welche auflegen. Noch etwas: es ist für 2008 geplant, ein Ur-Mini-Modell in 1:12 (aus Metall) auf den Markt zu bringen, es soll in breit und schmal umrüstbar sein, auch Zubehör wie Zusatzscheinwerfer, Räder oder Auspuffvarianten soll es geben. So kann sich jeder seinen kleinen Mini "zusammenstellen". Es tut sich also etwas in der Mini-Modell-Auto-Szene.

Grüße

Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!