ich hab mir mittlerweile die Mini-Mania Seiten durchgelesen - informativ und für mich mit vielen neuen Informationen gespickt.
Da das Fahrwerk so wie auch Bremsen sicherheitsrelevante Teile sind bin ich zum Spezialisten (mein Reifentandler) gegangen und hab ihn um Einstellung und Justage gebeten.
Ich kann nix dafür das er sich mit den Sachen nur wenig auskennt, bei modernen Autos sind die Einstellmöglichkeiten einfacher/besser/leichter/logischer (oder ??)
Ich bin dankbar das ich überhaupt jemanden gefunden hab der bereit war einen Mini mit 10" Rädern einzustellen. Die anderen Reifenfuzzis haben gleich abgewunken - Räder zu klein für die Einstellbühne!
Wenn der Mini wieder freigegeben worden ist - kommt er auf'm Anhänger nach München zu dem Spezialisten Harry Wild.
Schätze mal das ich einen neuen Hilfsrahmen hinten, verschiedene Blecharbeiten, neue Motorhalterung, neuen Auspuff/Krümmer und weitere Teile benötige.
Wenn die Sache mit der fehlenden Eintragung in die Papiere vom Gericht bestätigt wird - darf ich alles selber zahlen und krieg nix von der Versicherung!
Muss jetzt abwarten was am Montag konkret mir vorgeworfen wird, das ich ned beinträchtigt durch Alk oder sonstwas war hab ich amtlich Im Prinzip ein Fahrfehler mit saublöden Folgen - oder technischer Defekt ???
Für mich ist das ein Lehre - ich schraub nicht mehr am Fahrwerk und gehe mit dem ganzen Kram in eine Werkstatt die sich auskennt. Ob ich mir dann den Mini noch leisten kann - wird sich zeigen.
Grüsse
Malte