Probleme mit der Tankanzeige

• Also Leute,
    ich habe jetzt schon über die Suche nach meinem Problem gesucht, leider war da nichts passendes dabei. Also wir können uns anscheinend glücklich schätzen, dass unsere Anzeige super korrekt funktionierte. Seit einer Woche spinnt jetzt aber die Anzeige. Die springt jetzt ab und zu von voll nach leer, dann bleibt sie für eine kurze Zeit dort stehen und geht dann wieder in den normal Zustand. Und so pendelt sie jetzt öfters hin und her.

Kann dieser Fehler mit den Kontakten zusammen hängen? Oder was meint ihr ist hier jetzt kaputt?

Mini Cooper MK V , 1273ccm Vergaser, Bj.92

meine Freundin: Vanessa 21 (fährt den Mini)
    ich: Andre 24 (werde versuchen den Mini zu warten und zu reparieren ;) )
    Schwiegerpapm:KFZ Meister aus England,ist der 5.Mini den er restauriert hat (hilft mir bei Sachen, die ich nicht allein schaffe)

I pimp my Mini. "aktuelle Bilder siehe unten"
    http://andre-schuette1.magix.net/

• Schau dir mal die Kontakte am Tankgeber an. Kommt schon mal vor, dass die sich lösen, wenn man im Kofferraum etwas transportiert hat. Korrosion an den Kontakten ist eher selten, aber nicht unmöglich. Also auch das mal überprüfen.
    Gleiches gilt für den Stecker am Kombiinstrument. Den mal lösen und wieder einstecken.
    Wenn das alles nichts hilft, würde ich zuerst auf den Tankgeber als Übeltäter tippen. Erst danach dann das Instrument selbst.

Wie verhält sich die Temperaturanzeige in dem Moment, wenn die Tankanzeige spinnt? Fällt die auch ab würde das auf ein Problem mit dem Spannungskonstanter hindeuten.

Gruß, Diddi

• Zitat von HOT

Schau dir mal die Kontakte am Tankgeber an. Kommt schon mal vor, dass die sich lösen, wenn man im Kofferraum etwas transportiert hat. Korrosion an den Kontakten ist eher selten, aber nicht unmöglich. Also auch das mal überprüfen.
    Gleiches gilt für den Stecker am Kombiinstrument. Den mal lösen und wieder einstecken.
    Wenn das alles nichts hilft, würde ich zuerst auf den Tankgeber als Übeltäter tippen. Erst danach dann das Instrument selbst.

Wie verhält sich die Temperaturanzeige in dem Moment, wenn die Tankanzeige spinnt? Fällt die auch ab würde das auf ein Problem mit dem Spannungskonstanter hindeuten.

Gruß, Diddi

Alle anderen Anzeigen arbeiten normal wie immer. Das einzige ist halt nur die Tankanzeige. Ich werde da mal prüfen, danke für die Info.

Mini Cooper MK V , 1273ccm Vergaser, Bj.92

meine Freundin: Vanessa 21 (fährt den Mini)
    ich: Andre 24 (werde versuchen den Mini zu warten und zu reparieren ;) )
    Schwiegerpapm:KFZ Meister aus England,ist der 5.Mini den er restauriert hat (hilft mir bei Sachen, die ich nicht allein schaffe)

I pimp my Mini. "aktuelle Bilder siehe unten"
    http://andre-schuette1.magix.net/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!