Hallo Leute,
erst mal danke an alle die hier so viele brauchbare Beiträge verfassen. Ihr habt mir ehrlich schon des öfteren aus der Patsche geholfen. Aber nun habe ich doch mal eine Frage, mit der ich nicht mehr weiter komme.
Ich fahre einen 1.3 SPI Baujahr 96 (Erstzulassung 01.1996) 63PS. Soweit ich weiß ist in Sachen Tuning nichts gemacht worden, also alles mehr oder weniger original (Wenn was entscheidendes fehlt bitte melden.
Nun hatte ich ursprünglich das Problem das mein Kühler undicht war. Also ausgebaut gelötet und wieder rein. Dummerweise den unteren Schlauch net richtig draufgesetzt und schwups war der mitten auf der Autobahn bei Tempo 150 plötzlich ab. Wieder montiert, soweit hält das jetzt auch, aber der Motor lief bescheiden, hatte Aussetzer, sprang teilweise nicht an weil scheinbar die Zündkerzen feucht waren oder so. Im Kühlwasser entdeckte ich eine hellbraune, schlammige Pampe. Daraufhin wurden Zylinderkopfdichtung, Ventilschaftdichtungen, Dichtung für Ansaugkrümmer getauscht, Zylinder und Ventile von einer dicken, verkrusteten Dreckschicht befreit und alles sauber wieder zusammengebaut, Ventile einstellen lassen und...
Nichts. lief wie vorher. Am nächsten Tag neue Zündkerzen rein und siehe da der kleine lief wieder einwandfrei. Wenn ich nun ne Zeitlang bei hohen Drehzahlen fahre kommt er wieder ins ruckeln, zieht nicht mehr säuft eher fast ab und der Spritverbrauch liegt enorm hoch mit etwa 12.5l.
Ich bin langsam am Ende meiner Ideen und brauche ein paar Tipps, wo ich noch suchen könnte.
Vielen Dank schon mal im Voraus und sorry für den langen Beitrag. Hoffe es liest trotzdem jemand