Welches Hosenrohr für SPI 94?

• Wo soll ich am besten ein neues Hosenrohr bestellen. Bei Limora kostet das Ding 150 EURO. Gibt es bessere Angebote? Ist das Sporthosenrohr zu empfehlen? Ach ja, ich habe natürlich einen Kat, also passender Anschluss ist mir wichtig

• ja, es gibt bessere Angebote, nämlich das Sporthosenrohr für den gleichen Preis:

http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…mmer=C%2DAEG371

Eigentlich nehmen sich die Normal- und Sportausführung nicht viel.

Außer: mit dem Sporthosenrohr gehört das Aufreißen des Drahtgeflechts der Vergangenheit an. Das ist der Grund, warum an meinem Mini das Sportrohr montiert ist.

Anschluß passt ;)

Wo bestellen? Musst Du selber wissen - bist doch schon groß, oder? :p

• Hallo

Sporthosenrohr ist für den Preis eine gute Variante, aber bei SPI nicht vergessen beim Zyl. Kopf berreich die Röhren mit Heizschuztband Isolieren ! sonst steigt Langsamm die Temp. der Kühlmitteltemperatur Sensor und gibt andere Werte am Steuergerät ! = lauft nicht mehr so toll !

Es kann sicher nach Hersteller ein bischen unterscheid geben, aber mit dem "Maniflow" den ich darrauf hatte war es sehr sehr knapp mit dem abstand !!!

Gruss
    Coyote

Dank Computer habe ich Proleme gelöst Die ich vorher nicht hatte...;)

• Zitat von Coyote

Hallo

Sporthosenrohr ist für den Preis eine gute Variante, aber bei SPI nicht vergessen beim Zyl. Kopf berreich die Röhren mit Heizschuztband Isolieren ! sonst steigt Langsamm die Temp. der Kühlmitteltemperatur Sensor und gibt andere Werte am Steuergerät ! = lauft nicht mehr so toll !

Es kann sicher nach Hersteller ein bischen unterscheid geben, aber mit dem "Maniflow" den ich darrauf hatte war es sehr sehr knapp mit dem abstand !!!

Gruss
    Coyote

ein Sporthosenrohr ist kein Fächerkrümmer!! Also vergiß das mit dem Isolieren ( Tony...), denn das Hosenrohr ist unterhalb des Krümmers und hat den gleichen "Abstand" usw wie das serienmäßige Rohr. Die einzigen Unterschiede bestehen im Kugelgelenk statt Drahtgeflecht und dem Durchmesser des Rohres (vernachlässigbar)

• Moin,

hab mir vor 2 Wochen gerade ein Sport-Hosenrohr eingebaut, der (geringe) Aufpreis war´s mir Wert, weil ich das unsymphatische Flexrohr(s.o.) dadurch los bin (beim Flexrohr war zwar das Gewebe noch i.o., allerdings das Innenrohr war komplett zerbröselt, war offensichtlich auch schon nicht mehr das Originale ...) ... und der Einbau ist ggf. etwas bequemer, weil das Sportrohr aus zwei Teilen besteht.
    Allerdings bekommst Du derzeit bei ebay Standard-Nachbau Hosenrohre inkl.Porto für rund 88€, ??? Qualität ???, aber wenn der Mini günstig wieder flott werden muss ggf. eine Alternative...

Grüsse,
    Gunnar

• @ FG YB 52

Sorry

-Hosenrohr ???
    -Fachkrümmer ???

Um was geht es überhaupt ?

Dank Computer habe ich Proleme gelöst Die ich vorher nicht hatte...;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!