Hallo Gemeinde,
zusammen mit einem guten Freund hab ich heute nachmittag einen Austin Morris 1300 (Typ ADO 16) von 1971 mit verschiedenen *Verbesserungen* gekauft.
Wir wollen mit dem Teil in der Kiesgrube fahren oder mal so auf 'ne Rennstrecke...
Kiste ist verbastelt wie ein Flickenteppich - fast nix mehr original.
Innenausstattung wurde komplett entfernt, dafür zwei Corbeau Sitze mit Überrollbügel und H-Gurten eingebaut. Türen (2 Türer) sind mit Riffelblech verkleidet....
Fahrwerk angeblich verbessert, genaue Prüfung steht noch aus. Motor ist ein 1300er mit angeblich *scharfer* Nockenwelle - Verkäufer wusste nix genaues dazu.
Hochleistungskühler aus Alu iss drin, verschiedene Motorblockverstrebungen mit Polyflexbuchsen (meistens gerissen... ), Zylinderkopf soll ein überarbeiteter *JanSpeed* sein.
Fehlteile: Ansaug Krümmer, Vergaser, Ventildeckel, Bremskraftverstärker und verschiedene Kleinteile.
Bisher hab ich wenig Erfahrung mit richtig schnellen A-Series Motoren - mit welchem Vergaser kommen wir zum Ziel?
Ich habe vorgeschlagen einen SU HIF 44 Vergaser mit K&N Lufi sowie entsprechender Nadel einzubauen. Neben besonderer Ansaugbrücke, LCB Fächerkrümmer und einer umgebauten RC 40 Eintopfanlage.
Unser Ziel ist es die Kiste mit überschaubarem Aufwand fahrbereit zu bekommen - und dann einfach die Sommersaison auf kleinen Rennen zu geniessen. Oder sogar nur privat in der Kiesgrube rumdüsen...
Welcher Vergaser ist der Beste für unser Vorhaben? Doppelvergaserbrücke war mal drauf, VK hat die einzeln bei ebay angeboten.... Beide Doppelvergaser sind stark ausgeschlagen und lassen sich nicht mehr überholen.
Passt ein HIF 44 Vergaser zum 71er Motor? Oder sind dabei grössere Änderungen nötig? Doppelvergaser wären ja ganz nett - aber wer kann die noch einstellen und ordentlich abstimmen?
Grüsse
Malte