Hallo liebe Mini-Gemeinde,
ich habe schon einige Stunden hier im Forum lesenderweise verbracht und nun hätte ich auch einmal eine Frage, da die Suche dazu nichts hergibt:
Ich bin dabei meinen Mini einer Grundaufkur zu unterziehen und somit auch den Rückfahrlichtschalter am Schaltgestänge zu erneuern, da ich auch das Problem habe das bei eingelegten Rückwärtsgang die Sicherung für Heckscheibenheizung, Blinker etc. immer durchfliegt. Da ich soweit keinen Fehler in den Kabeln erkennen kann, werde ich nur den Schalter tauschen und um noch irgent welche Kurzschlüsse zu umgehen gleich ein neues Kabel (Eigenbau) von der Sicherung über den Schalter zum Rückfahrlicht ziehen.
Nun habe ich aber fesgestellt, das der Mini 2 Schalter o.ä. am Schaltgestänge besitzt. Der eine Schalter für den Rückfahrscheinwerfer sitzt oben am Schaltgestänge und ist durch den Innenraum bei abgebauter Verkleidung zu erreichen. Die Kabel an diesen Schalter sind beide rot/blau und werden im Innerraum zu einem Orangen und einem Blauen.
Im Schaltplan taucht aber kein oranges und auch kein blaues Kabel auf, welches an diesen Schalter geht???
Des Weiteren auch am Schaltgestänge sitzt ziemlich weit hinten schräg Richtung Unterboden noch eine Art zweiter Schalter mit einer Steckbuchse, die Kabel die dort abgehen sind grün/braun und grün. Dieser Schalter oder was das ist ist aber tot gelegt worden aber laut Schaltplan wäre das der Schalter für den Rückwärtsgang??
Kann mir jemand sagen, was da nun Sache ist und warum ich dort 2 Schalter habe, wo es einen gar nicht geben sollte oder hat sich LUCAS da wieder einen Bastlerschreck erlaubt?
Axso möchte noch dazu sagen, es ist ein 1.0 Mayfair, Vergaser, Bj. 90
Greats Gothicman1