Vergaser schlechter Lauf in kaltem Zustand

• Hallo bin Mini-Neuling und kann bereits jetzt nach 4 Tagen sagen dea es daß beste ist was ich je gefahren bin. Doch mein Mini, Bj. 91 Vergaser, macht mir in kaltem Zustand immer Probleme, nachdem er mit Choke normal startet und läuft, kann man danach kaum Gas geben, er sprotzt dann nur noch und fühlt sich so an als wenn er Falschluft bekäme oder ähnliches. Wenn er warm ist läuft er Super. Brauche unbedingt Hilfe.

• Gude
    Ich habe das gleiche Problem!!!:(
    Aber bei mir habe ich es nur wenn ich anfahren will(wenn er kalt ist)!!! Wenn ich den Motor vor dem anfahren in hohe drezahlen bringe dann klapt es prima, weil da das Drehmoment wohl höher ist!!!

Wäre cool wenn mir einer helfen könnte!!!:)
    Gruß Klopfer

• wahrscheinlich zieht der vergaser falschluft und läuft daher ohne choke viel zu mager

häufigste ursache: poröser oder gerissener kurbelgehäuseentlüftungsschlauch (der dickere schlauch, der schräg von oben in den vergaser reingeht)

weiterer punkt: ist genug öl im vergaser?

mfg
    uwe holicka
    MINI Center
    Angelstruth 3
    56479 Seck
    T: 02664/991523

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!