Configuratione Potenza ....Secondo Editione 16v

  • Hallo!

    das mit dem Motoröl habe ich auch schon gelesen, da es irgendwie nicht mehr das passende geben soll / jedenfalls das von Honda.


    Anbei ein Bild von der Brücke, die ich am Montag von Gazolino bekommen habe.
    Ich habs sie gleich mal umgeändert. Geschweisst mit 70A falls jemand das auch mal probieren will :)


    Die Übergänge werden von Innen noch gefräst.....

    LG

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Es gibt halt Leute, die ham´s drauf!

    :thumpsup:

    Krass, wie sich das in den letzten Jahrne entwickelt hat....

    Gruß vom ide, der immer noch vom 16V-Mini träumt :rolleyes:

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Nix zu danken, Du hat es verdient!

    Ich bewundere Leute, die es so drauf haben, wie Du, Dieter und einige andere hier!

    Eine Bereicherung für die Mini-Welt, auch wenn ich ab und zu rumfrotzle und meckere....

    Weiter so!!!

    *winke*

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Schon mal versucht das ganze auf EDK umzubauen?

    Die Einzeldrosselklappen vom Motorrad sollen ja gut passen.
    und synchronieren sollte auch nicht das Thema sein. Wäre doch was.

  • Ich fahre auch das MTF II, ist auf Dauer die bessere Wahl.

    15 40er ist für den Sommer bzw. hohe Temperaturen o.k. , ist nur im kalten Zustand schlecht schaltbar.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Ich habe auch auch 15w40 drinne, steht auch so im Manual und ich kann auch nichts negatives oder besonders positives drüber sagen, halt normal.
    Zur Brücke: Ich habe meine auch so gekippt und anschließend geschweißt. Beim B16a1 musst du allerdings aufpassen das du es nicht zu weit kippst, wird sonst eng mit dem Rail und das Gestänge vom Leerlaufregler passt auch nicht mehr, aber da kann man ja auf die vom a2 zurück greifen.

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • @Peppo

    Das mit der "common rail" passt ... alles vorher ausprobiert.

    So abziehn kannst du sie aber nicht. Man muss schon den Druckregler abbauen.


    LG GIANNI



    *

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Erfahrungsbericht der 2.95er Übersetzung Italienisch / Deutsch :)


    Ich bin jetzt mit der Karre 1400 km als Jungfernfahrt - hinten mit dem kompletten Imm Stand und auf eigener Achse Hamburg-Neumarkt - gedüst (offen natürlich) :D

    Und ich muss sagen HAMMER! Ich kann es nur empfehlen, das Ding ist jetzt für 10" ein vollwertiges 5 Gang Getriebe. Der 5. schiebt endlos nach vorne. 120 kmh mit Standgas :)

    Ich bin froh, dass ich es mir gemacht habe !



    REINGEHAUN', Gianni

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Zitat

    Ich bin froh, dass ich es mir gemacht habe !

    Und für was is´ dann die Kleen neben dem Auto???

    *ggggggggggggggggggggggggggggggggg*

    GZ!

    LG, ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Und für was is´ dann die Kleen neben dem Auto???

    *ggggggggggggggggggggggggggggggggg*

    GZ!

    LG, ide

    Für den kleinen Gianni :D...da ist ne kleine Wölbung im Body...ist da entweder ein noch kleinerer Gianni im Anmmarsch???? Dann brauchst bald nen Estate16Pfau :D

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Für den kleinen Gianni :D...da ist ne kleine Wölbung im Body...ist da entweder ein noch kleinerer Gianni im Anmmarsch???? Dann brauchst bald nen Estate16Pfau :D

    Ne kleine Italienerin ist es auf alle Fälle gewesen. Sowas nehm ich gleich beiseite!

    Und jetzt wo Du's sagst: Da wurd vielleicht echt "reingepetert" :)

    Der 16v Kombi kommt sowieso, denn die Karosse ist schon fertig! :thumpsup:

    GP Engineering
    Ingenieurbüro


  • Und jetzt wo Du's sagst: Da wurd vielleicht echt "reingepetert" :)

    Der 16v Kombi kommt sowieso, denn die Karosse ist schon fertig! :thumpsup:

    Dann sieh mal zu, das das kein Ärger mit LaMama und Brüder gibt :D Sonst brauchste keinen Estate, sondern nen Schoolbus ala Conny Reimann..(für die ganze Sippe) :p

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Ne kleine Italienerin ist es auf alle Fälle gewesen. Sowas nehm ich gleich beiseite!

    Und jetzt wo Du's sagst: Da wurd vielleicht echt "reingepetert" :)

    Vielleicht hatte sie aber auch nur 2 Steaks... :rolleyes:

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • ..oder ein bis zwei BOCK-Würste :D

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