Configuratione Potenza ....Secondo Editione 16v

  • Oha es ist angerichtet!

    Dann fehlt ja nur noch Besteck... Löffel, Gabel und natürlich noch etwas Bolognese? ;)

    Grüße ;)

    ___________________________________________


    Schaut doch mal auf meine HP:

    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • cooper

    Also ich seh der ganzen Sache eigentlich entspannt entgegen. Klar bin ich nicht morgen fertig, aber da man das alles schon mal gemacht hat und einiges schon fertig gebaut ist, kann es nach dem Lackieren easy weitergehn :)
    :cool:


    LG G

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • ciao cianni,

    nein von den Moke,s gibt es keine neuen Bilder.

    von meinem Hausumbau hätte ich genügend,:eek: aber das ist hier nicht am richtigen Platz.
    waren aber sehr viele Herausforderungen dabei,......zumal bis auf paar Kleinigkeiten alles selbst von righthand und lefthand erledigt wurde.


    rock on.

    und nein, einen Psychiater ähmmm....Betreuer...brauch ich nicht...:D:D:p


    hätte auch schon ne Bezeichnung für dein Wägelchen

    Potenza Speedster Birdcage


  • eher lefthand and lefthand :)

    ich fande so 2 bügel hinter den sitzen noch schick aber das wirst du besser wissen ansonsten hübsches rohrpuzzle :)

  • hi

    gibt es für einen speedster eigentlich direkt auflagen wo die verstärkungen und verstrebungen hin müssen?

    lg

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !

     HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN, AUßER DURCH NOCH MEHR HUBRAUM!!!

  • Da ist ja was so viel Rohrdingensgedöhns dirn wie bei ner Unterverteilung in der Fernheizzentrale.

    Wo ist den da Vor und Rücklauf?:D

    Spass bei Seite, ich war immer der Meinung das grade Rohre in Kraftrichtung verschweißt erheblich stabiler sind als sollch formschöne Bogen.

    Naha wenns den so sein soll.........

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • @ Ringmini: nicht alle Fremdmotoren Minis sind reinrassige Renner mit Straßenzulassung - manche achten auch etwas auf die Optik und machen dann beim Gewicht und Funktion (gerade Rohre) abstriche.
    Bei mir sind nachher vielleicht auch 3m zuviel Rohr drin - kann sein, mir aber egal. Ich hole das an anderer Stelle wieder raus. Gianni wird das vermutlich bei Gelegenheit mit mehr Leistung und/oder Hubraum kompensieren.

    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Worum geht hier eigentlich? Um die Crashsicherheit? Da mach ich mir bei den vielen schrottigen Serienminis die im Alltag fahren, mehr Sorgen als bei so einem Spaßgefährt, welches technisch top ist und nicht von einem Fahranfänger gesteuert wird.
    Wobei? Gianni, ich hab dich noch nie fahren gesehen!:eek::D

    Was wirds denn für eine Farbe? Irgendwas potentes?
    Sowas hier vielleicht?

    :p:D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Da ist ja was so viel Rohrdingensgedöhns dirn wie bei ner Unterverteilung in der Fernheizzentrale.

    Wo ist den da Vor und Rücklauf?:D

    Spass bei Seite, ich war immer der Meinung das grade Rohre in Kraftrichtung verschweißt erheblich stabiler sind als sollch formschöne Bogen.

    Naha wenns den so sein soll.........

    zu stabil bedeutet aber auch das die ganze energie auf den fahrer trifft was auch nicht so toll ist ;)

    wenn die rohre durch ihre biegung energie aufnehmen ist das doch besser wie wenn die sich nicht verformen :)

    finde die verrohrung richtig hübsch :)

  • Halli Hallo!

    Ich brauchte dringend mehr Stabilität. Mir ist schon 2 mal die Motorhaube aufgesprungen wärend der fahrt und die Tühren haben sich dauernd bewegt.

    Da hab ich dann die schnautze Voll gehabt und richtig losgelegt. Dabei ist mir aber trotzdem das Aussehn wichtig, weil ich ja doch mehr so der Eisdielencrosser bin :)

    lupiter

    Ich werde den Überrollbügel jetzt mit einbinden. Danke für den Hinweis. Ich kann damit aber erst am Montag anfangen und werde dann abends gleich mal das Ergebnis präsentieren. Ich werd das so wie bei der Cobra machen.

    MINIster

    Ich werd mich dazu noch nicht äußern :) Ist noch in der Schwebe

    Dodo

    Ich hab die Leichtbau Lizenz vom Besten aus GERMANIA.. alles Carbonoptik vom Maestro :) Da scheitze ich auf ROHRGEWICHT

    Ringmini

    Einige Rohre musste ich schon biegen aufgrund der Miniröcke meiner Freundin, sonst kommt die nicht ausm Wagen :)


    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Halli Hallo!

    lupiter

    Ich werde den Überrollbügel jetzt mit einbinden. Danke für den Hinweis. Ich kann damit aber erst am Montag anfangen und werde dann abends gleich mal das Ergebnis präsentieren. Ich werd das so wie bei der Cobra machen.

    LG GIANNI

    weist du schon was für sitze du rein machen willst den wen die bügel die selbe form hätten wäre das sicherlich recht ansprechend :)

    bin ja mal sehr gespannt :) wann kommst du den mal zum plastemeister würde dir mal gern die hand schütteln :)

  • Einige Rohre musste ich schon biegen aufgrund der Miniröcke meiner Freundin, sonst kommt die nicht ausm Wagen :)


    LG GIANNI


    Hab in meinem neuen noch ein paar Meter Rohr mehr drin, da möchte meine Frau erst gar nicht mehr einsteigen.:D

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • @ Lupiter

    Ich hab die BF Torino! in Vollleder. Ich werde das in eine leckere Form bringen und mir deinen Hinweis befolgen. Hab da schon was im Kopf :)

    Ich werde wohl zu Fine-Anpassungen zum Blasemeister kommen. Ich habs auch dem "Bauleiter" vom Bodensee versprochen

    @ Gazo

    Du Ferkel!

    @ Azpahlt

    Der Käfich is schon volle Gewalt!

    Ringmini

    Haupsache sie setzt sich nicht rein, sondern noch aufs Rohr drauf :eek:


    ...es geht am MONTAG weiter.

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Ich werde wohl zu Fine-Anpassungen zum Blasemeister kommen. Ich habs auch dem "Bauleiter" vom Bodensee versprochen

    So isch recht, versprochen ist versprochen;).
    Dachte, Du hättest die Bögen über den Kopfstützen schon drin.....

    Zu den Verstärkungen ist zu sagen, wenn ich diesen als ganz toll angesehenen davor verbauten Cabrioumbausatz sehe:o, wo die Haube während der Fahrt aufspringt, und die Türen derart Bewegung drin haben, dass rundum der Lack abplatzt, da sträuben sich mir die Nackenhaare.

    Und Giannis Auto ist strukturell in Ordnung, ohne morsche Schweller etc....

    Also, mein kleiner Freund, um es mit einer allseits beliebten Floskel hier im Forum abzuschließen:

    Giiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeb Gummiiiiiiiiiiiiiiiiiiii:D:D

    Gruß

    Rüdiger

  • Hab in meinem neuen noch ein paar Meter Rohr mehr drin, da möchte meine Frau erst gar nicht mehr einsteigen.:D

    Ich habs gesehen und hatte auch ein Fragezeichen im Gesicht. :D

    Normalerweiße setzt man sich in so einen performanten, neu aufgebauten Mini ja mal rein, aber mir war das zuviel Arbeit, da ich keine Aussparung für den Bauch gefunden habe :rolleyes:

    @Gianni
    sach Bescheid, wenn Du hier im wilden Süden bist, da gibts bestimmt wieder n Käffchen beim Dietmar im Hof....

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • .... ganz ehrlich ? :rolleyes:

    Ich weiß nicht , was Du da machst :confused:

    Versuche ich es mit Gegebenheiten aus dem Rennsport ( die sicherlich Sinn machen ) zu erklären , komm ich auf keinen vernünftigen Stand .

    Auch die Schwebebahn in Wuppertal hat keine solchen Konstruktionen .

    Jetzt aber mal von der TÜV Seite . Du hast ein Cabrio und die Frage ist , auf welcher Basis dieses zugelassen wurde . Entweder " war " es bereits ein Cabrio oder Du hast es unter Nutzung eines " geprüften Umbausatzes " umgebaut ( seh ich aber nicht anhand der Bilder ) . Eine weitere Möglichkeit besteht darin , den eigenen Umbau prüfen zu lassen .

    Nachträglich kann man Verstärkungen einbringen , das ist kein Problem . Ich frag mich halt nur , auf welcher Basis der Umbau " vorher " abgenommen wurde .

    ... ich kann auf den Bildern nichts der bekannten zugelassenen Umbau Kits erkennen . :confused:

    klär mal auf

    Metro

  • Hallo Ratz da du offensichtlich auch verbal etwas daneben greifst, hier meine Meinung dazu.

    Es gibt einige Möglichkeiten eine auf Cabrio umgebaute Minikarosse zu legalisieren.
    Auch bin ich der Meinung das der Umbausatz vom M..... sicherlich nicht der stabilste ist.

    Giannis Gordischer Rohrknoten ist meines erachtens locker ne Nummer stabiler als der vorher angesprochene vom M....

    Jedoch liegt mein Geschmack für Menge und Montageweise von Verstärkungsrohren auch reichlich anders als oben gesehen.
    Eine elegante Lösung wäre gewesen die Rohrverstrebungen etwas mehr der Karosse anzupassen und weniger in "Serpentinen" quer durchs Fahrzeug zu legen.
    Ich halte das eher für nen Designgag als für ne vor allem gewichtsmaßig durchdachte Versteifung.
    Aber jeder so wie er möchte....

    Noch ne persönliche Anmerkung.
    Rüdiger, erst mal selber was fertiges vom Mini vorweisen und dann gegen andere schießen........
    Und vor allem nicht so viel heiße Luft produzieren das ist schlecht fürs Klima.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • moinmoin :)

    puh dicke luft hier ;)

    also ich hätte wahrscheinlich die rohre auch anderst verlegt ( schweller scheibenrahmen b holm usw aber das liegt daran das es mir dann für mich besser gefallen hätte !

    aber das ist eben geschmacksache und der speedster sieht trotzdem klasse aus so wie er ist und ist sicherlich stabiler als so mancher andere umbau hier !!!!

    und das zulassen wird wohl ohne probleme gehen da ich mal vorraussetze das das vorher mit dem tüv abgeklärt war.

    also lasst ihe wurschteln machen und freut euch über die tollen bilder und streitet net rum *amen*

    auf nach wöllstadt !!!

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