Klar, aber ziemlich schnelles Alteisen!:D Bin auch neugierig. Hier tut sich ja grad eh nix specktakuläres.:(
bzw. es erzählt keiner mehr was
Klar, aber ziemlich schnelles Alteisen!:D Bin auch neugierig. Hier tut sich ja grad eh nix specktakuläres.:(
bzw. es erzählt keiner mehr was
Hab es letzten Freitag in HH gesehen, mit lecker Bier dabei
na dann muss ich wohl
Rüdiger "Miniratz" und Gianni "Potenza"
bauen einen Käfig für den Minispeedster 16v
An dem Abend bevor Rüdger kam, habe ich erstmal ein wenig gezeichnet und meine Ideen notiert.
Als Rüdiger dann da war, wurde bei einem Glas Wein, die Konstruktion besprochen und noch über Details geredet.
Das Problem des Cabrios war immer die Steifigkeit. Gerade bei mehr Leistung. Und immer noch meeehr Leistung Zu viel Verwindung und Torsion.
Unter der Hinzunahme des befreundeten Monkeyfahrers und Diplomingineurs Steve, konnte ich noch weitere wichtige Kriterien für einen sehr steifen Käfig mit berücksichtigen, zumal er damals genau sein Diplomarbeitsthema über "finite Elemente" schrieb, welches sich ausnahmslos mit der Rohrahmenkonstruktion eines Käfer Speedsters beschäftigte.
Und da ich mich mit einfachen geraden Rohren zwischen den Türen nicht so anfreunden kann, sollte das ganze auch noch "meinen Stil" bekommen....
LG GIANNI
Vier Fäuste für ein Hallelujah!
Miniratz und Gianni am Start in HH:
Nix Ruhrpott: Rohre auf Fisch-Maul gefräst
Sitzkonsole für BF Toriino Sitze mit Querstrebe
Potenzi
Rüdi
LG GIANNI
Zum Vorgang:
Die Karosse ist komplett leer. Kein Gewicht. Unter dem Schwerpunkt ist eine Rollpalette.
Türen wurden außerdem VORHER eingebaut und angepasst.
Die Karosse ist mittlerweile so steiff, dass sich da nichts mehr tut.
Morgen gibts mehr
LG GIANNI
Das hat jetzt schon etwas von einem Adventskalender, jeden Tag ein Häppchen.
Weiter so!
dietmar
Die geschwungenen Rohre sehen echt fein aus! Dagegen wirkt der Mini richtig kantig.:D
Kommt da noch so eine Art Überrollbügel für den Kopf oder bleibt das so? Hast du durch die Querstreben eingeschränkteren Platz für die Sitze oder beeinflußt das den Verstellbereich nicht?
Bin gespannt wie das hinten aussieht.;)
Gruß, Simon
Dove sono i bambini ?
Hallo:
Danke, das spricht für meinen "stil" An den Verstellbereich wurde natürlich gedacht. Es wird sich dann auf den nächsten Bildern zeigen wie Hingebungsvoll wir uns der Sache angenommen haben
Ahhh tu parli bene italiano!
Tja, Kinder habe ich noch keine, aber die werden ja eher klein ausfallen und werden dann später mit dem Römer Kindersitz hinten mit dem Chassis verschraubt.
LG GIANNI
Tja, Kinder habe ich noch keine, aber die werden ja eher klein ausfallen und werden dann später mit dem Römer Kindersitz hinten mit dem Chassis verschraubt.
LG GIANNI
Hauen die sich nicht den Kopp am Deckel an? Würde sie dann lieber hinten drin liegend transportieren, ist besser für den Fahrzeugschwerpunkt.:D
Nein, nein... Deckel gibt es doch nicht
Kleine Bügel kommen hinter die Sitzstützen und das wars.
Außerdem habe ich noch ne richtig geile Innoklappe aus GFK bei einem Meister aus Süddeutschland bestellt
Natürlich mit kleinem Kennzeichen
War schon ewig nicht mehr in HH, das hatte ich ganz vergessen.;)
Ahhh tu parli bene italiano!
Das mit dem "bene" glaube ich nicht, war das grammatikalisch richtig ?
Die Kindersitze mit dem Chassis verschrauben find ich toll
VIDEOS
Haben wir mal für Euch hochgeladen, damit ihr auch mal was zu Luschern habt
LG GIANNI
Schön zu sehen, das der Käfig weiter geht....
Also weiter nach vorne geht...
Hey Veit!
Der ist schon längs fertig Das was ihr seht hat 2 Tage gedauert. Ich mache nächste Woche erst weiter, mit ein paar anderen Rohren:
-vordere Strebe in der die Amaturenschalter sind und die Lenksäule fest gemacht wird.
-A-Säulen Modifikation
- Überrollbügel re/links
LG GIANNI
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!