Brav und unschuldig zuhause auf'm Hof: mein Charly
Habe übrigens mal etwas recherchiert: die neuen (höheraufgelösten) Leipziger Fotos müssen um den 11.06.2006 (vermutlich am 10.06.2006) geschossen worden sein. Warum?
In der Leipziger Innenstadt tummeln sich zahlreiche orange-gekleidete Passanten. Und am 11.06. (ein Sonntag) mittags spielte während der Fussball-WM 2006 Holland gegen Serbien-Montenegro in Leipzig. Die Bilder sind nach dem Sonnenstand in der Mittagsstunde gemacht worden, allerdings ist im Zentralstadion (noch) nix los. Ergo: es war der Samstagmittag einen Tag vor dem Spiel... Zu dem Zeitpunkt war ich mit meinen Eltern bowlen und mein Mini stand auf'm Hof bei mir zuhause.
Kann mich deswegen so gut erinnern, weil im Freisitz der Bowling-Kneipe zahlreiche Oranjes saßen und das Spiel Schweden vs. Trinidad geschaut haben...
Übrigens, für die Ortskundigen aus der Leipziger Ecke: schaut mal in die Ecke von Belantis, da sieht man den "Zeitsprung" von alten zu neuen Aufnahmen recht deutlich. Der künstliche See des Parks verläuft sich in alten Brachflächen, verschwunden ist die Pyramide, und das Schloß des Eingangsbereiches versinkt gerade im Nichts...
Katja: wo ward ihr denn da? Grünau?