Antriebswelle und Rad Links Knacken beim Drehen

• Hallo,

Ich bin jetzt registriert und auch ziemlich verzweifelt.

Ich habe gestern ein Knacken vorne Links am Rad festgestellt und bin nicht mehr damit gefahren und die ADAC angerufen. Das Rad wurde abmontiert und als man dran drehte hörte man ein lautes Knack Geräusch das aus ( Antriebswelle oder Getriebe ) kommen muss aber der Typ konnte mir nicht sagen was das ist und war selber Ratlos !!
    Also es Knackt nur wenn das Rad sich dreht und scheint irgendwie mit Antriebswelle oder auch Getriebe zutun zu haben.
    Weiss jemand hier was das sein konnte ? oder mir weiterhelfen kann ??

Der ist BJ 94, 1,3 mit Kat und Spi und ist 57000 gelaufen.
    Es sieht so aus als musste ich einiges für die Reparatur ausgeben.
    Ich lasse den morgen abschleppen und fahre damit zu G+B Detlef'S Werkstatt in Hamburg.
    Ich hätte aber doch gern gewusst auf was ich mich gefasst machen muss.Und wie Ihr merkt habe ich NULL Ahnung von MINI'S ( Noch nicht ::))

Vielen Dank im Vorraus
    pay9

• Wenn die genannte Werkstatt eine MINI-Werkstatt ist, hat sie die Ursache im Nu gefunden.
    Niemand kann hier an dieser Stelle virtuell die Schadensursache, beschädigte Komponenten oder gar als Konsequenz die benötigte Summe zur Regulierung feststellen.

Wenn das Rad wieder auf Drehmoment angezogen ist, dann auf einem Parkplatz die Lenkung voll linksherum einschlagen und im Kreis anfahren.
    Macht es dann fortwährend Knack,......Knack,.......Knack, dann ist mitgrößtmöglicher Sicherheit davon auszugehen, daß das Antriebsgelenk aussen defekt ist und zu erneuern wäre.

Das ist eine begranzte Arbeit und begrenzte Ausgabe und auf keinen Fall eine preislich höhere Reparatur, als man das bei einem 12 Jahre alten Auto erwarten dürfte.

Andreas Hohls.

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Danke für die schnelle Antwort.
    Ja, G B Autoservice in Hamburg ( Der heisst übrigens Berndt und nicht Detlef , Sorry) ist eine Mini - Werkstatt und ich hoffe dass er mein Mini wieder hinbekommt
    pay9

• gert berndt in wansbek?
    wenn dein mini zu retten ist bekommt er ihn wieder hin, keine sorge

If you can't stand a joke, don't drive one

• Ja, den meine ich und der wartet morgn schon um 8:15 auf mich.
    Hoffentlich ist es die Antriebswelle und das Getriebe ist noch ****. Na mal sehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!