leider habe ich unter der Funktion suchen nichts gefunden! Hat jemand die genauen Maße für ein Amaturenbrett???
Oder eine Schablone?
Vielen Dank
leider habe ich unter der Funktion suchen nichts gefunden! Hat jemand die genauen Maße für ein Amaturenbrett???
Oder eine Schablone?
Vielen Dank
Auch hier gilt: selber messen.
Hier ist zwar eine Vorlage im Umlauf, jedoch ist die falsch.
Ich hab ein selfmade Brett (vom Vorbesitzer) drin, ist nicht so ganz der Hit weil die Lüftungsdüsen nicht drin sind. Und deswegen immer die Scheiben beschlagen ansonsten ganz nett.
dann bohr doch welche rein!? oder geht das nachträglich nicht!?
Hab ich mal geguckt! Aber Die große Mutter, womit die Düsen befestigt werden, lassen gerademal Platz für 5 mm Materialstärke. Und ich hab etwa 10mm. Ist blöd, aber vielleicht laß ich mir dafür noch was einfallen. Da ich die Düsen aber nicht groß ändern kann, bleibt nur noch ein Brett aus Dünnerem Material. Dann kommen aber warscheinlich die Klammern vom Leder von der Rückseite durch. Außerdem hab ich ja einen Vileda-Schwamm:D
Zitat von KEKDie große Mutter, womit die Düsen befestigt werden, lassen gerademal Platz für 5 mm Materialstärke. Und ich hab etwa 10mm.
Löcher für Lüftungsdüsen anzeichnen, A-Brett raus, geh zum nächsten Tischler und lass dir Löcher sauber ausfräsen und auf der Rückseite ca. 1,5-2cm größer bis auf eine Materialstärke von 4-5mm ausfräsen.
Oft geht das problemlos gegen eine "Spende in die Kaffeekasse".
Vielleicht findest du ja auch zuhause oder in der Verwandschaft eine Stichsäge und eine Oberfräse. Haben doch die meisten "Holzwürmer" zuhause.
Damit ist das ein Kinderspiel.
Gruß, Diddi
da ist nur n minikleiner "Steg" im original (5 mm).
Die helfen aber nur n klein wenig gegen das beschlagen der seitenscheiben.
da kannste auch das fenster n minispalt aufmachen....
mit den düsen hat man immer so n kaltes knie
Mini-ster: Könntest Du mir den Satz "auch hier gilt: selber messen" erklären? verstehe ich nicht ganz...
Gruß Stefan
Zitat von clemens1989leider habe ich unter der Funktion suchen nichts gefunden! Hat jemand die genauen Maße für ein Amaturenbrett???
Oder eine Schablone?
Vielen Dank
Lies Dir doch mal das durch.( https://www.mini-forum.de/showthread.php…t=amaturenbrett )Wenn Du willst, kann ich Dir meine Schablone 1:1 abpausen und gegen einen Unkostenbeitrag von 5 Euro (dafür an einem Stück und nicht wie im Beitrag) zuschicken. Allerdings mußt Du dann schon noch etwas nacharbeiten, weil der Mini schon toleranzen im mm Bereich aufweist und die Feinanpassung einfach am jeweiligen Fahrzeug geschehen sollte.
Michael
Zitat von Stefan-EstateMini-ster: Könntest Du mir den Satz "auch hier gilt: selber messen" erklären? verstehe ich nicht ganz...
Gruß Stefan
Aber gerne!:D Damit meine ich die Breite und auch die Höhe, bzw die obere Biegung (ich hoffe du verstehst was ich meine) des A-Brett. Es ist ja eher unüblich, dass 2 Minis dieselben Maße haben.
Selbst mein A-Brett (original) paßt nicht sauber rein, finde ich. Vielleicht liegt es auch am Alter, Holz arbeitet ja. Oder ich hab nen Knick in der Optik.;)
Gut, daß ich selbst Tischler bin. Ich hab nur einfach im Moment koa Zit
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!