Frage EÜ Zahnrad

• ich hab in meinem bestand ein großen zahnrad einer EÜ gefunden das ich überhaupt nicht zuordnen kann. es hat keinerlei markierungen oder zahlen eingeschlagen. ich hab 64 zähne gezählt, was mir aber nicht weiter hilft weil es wohl zwei A und eine A+ EÜ gibt die 64 zähne benutzen aber alle ne eigene teilenummer haben

vieleicht kann weiß ja jemand zu welchem satz das gehört

• Grosser Zahnradzahl geteillt durch Kleiner Zahnradtahl = Eü

Dank Computer habe ich Proleme gelöst Die ich vorher nicht hatte...;)

• das is mir schon klar ;)

aber nach meinen bescheidenen unterlagen gibt es 3,76 und 4,26 als A, sowie 3,76 als A+ radsatz die jeweils 64 zähne beim großen rad nutzen.
    und da ich nur das große zahnrad hab und nicht das kleine, und nicht weiß ob A oder A+ hoffe ich das mir da jemand weiter helfen kann

If you can't stand a joke, don't drive one

• Auf dem Zahnrad steht eine Nummer - poste die mal dann kann Dir geholfen werden.

Das mit dem Bilder freischalten kann im Moment ein wenig dauern - meine sind nach 24H noch nicht frei!

ALEX!!!

ALEX!!! :D

The only way of driving - MINI - that´s my way!!!

• Zitat von Wild_Ant

Auf dem Zahnrad steht eine Nummer - poste die mal dann kann Dir geholfen werden.

Das mit dem Bilder freischalten kann im Moment ein wenig dauern - meine sind nach 24H noch nicht frei!

ALEX!!!

Zitat von KLAS

es hat keinerlei markierungen oder zahlen eingeschlagen.

10 Zeichen...

• Es STEHT eine drauf! hatte noch kein großes Rad ohne.
    Manchmal ist das Sicherungsblech der Verschraubung drüber!

A/S 3,765 klein: 22A399 Zähne 17 groß:22A401
    A/S 4,267 klein: 22G99 Zähne 15 groß:22G370
    A+ 3,765 klein: DAM4131 Zähne 17 groß: DAM4779

groß jewals 64

Auf den kleinen steht es nicht drauf bei den großen auf der Befestigungsseite.

ALEX!!!

• Ist die mal im Bereich der Befestigungslöcher übergedreht worden (Bild 1)?
    Ansonst nehmen ich zurück das da immer was steht - habe schon viele Getriebe zerlegt oder überholt, bis jetzt war die Nummer immervorhanden!
    (Magic Wand/Schalthals/Frühe Rodchange/A+ bis MPI)
    Sieht aus wie A/S aber da gibt es zwei verschiedene. Sind im Außendurchmesser etwas unterschiedlich - werde morgen mal eins messen gehen.

ALEX!!!

• ich hatte auch noch keine ohne markierungen, aber es steht wirklich nix drauf. die ist auch ausgebaut, daher verdeckt auch kein sicherungsblech was.
    möglich das die mal abgedreht wurde (blöd bei teilen unbekannter herkunft), aber sie sieht aus wie mein 22G101 (oberfläche, maße)

If you can't stand a joke, don't drive one

• A+ würde ich ausschließen da die "Zahnspitze" flach ist. Weiß aber nicht genau, ob hier die selbe Regelung gilt wie bei den Gangrädern.

Bis später...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!