Startprobleme bei kaltem Wetter

• Hi Leute,
    ich hab da ein Problem. Und zwar springt mein Mini, seit dem es kälter geworden ist, nicht mehr. Ich konnte ihn nur mit viel mühe heute Nachmittag durch anschieben starten.
    Wie kann ich den Problemen vorbeugen?...Und woran liegt es wohl genau?...

mfg der nich mehr ganz Minifrischling

"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
    (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

--> ob er wohl damit den Mini gemeint hat?...;)

• Hi Frischling,

schon mal nach folgenden Teilen geschaut ?

- Zündanlage mit Verteiler/Kappe/Läufer/Kontakte/Kondensator, Zündkabel, Zündkerzen und -Spule

- Erdkabelkontakte zur Karosse korrodiert?

- Batterie ? Wenn das Teil im Sommer noch 'scheinbar' ordentlich startet kann sie nach mehreren Jahren dennoch bei Kälte in die Knie gehen. Lebensdauer so um die 3 - 4 Jahre - danach wirds Zeit für ne Neue. Nimm lieber ne bessere von einem Markenhersteller, die sind grosszügiger bei Liegenbleiben :D Polklemmen sollten sauber und leicht mit Polfett eingerieben sein. Und fest angezogen!!!

- Oilzustand und wechselintervall?

- Unnötige Verbraucher beim Starten eingeschaltet? Licht, Heizung, Scheibenheizung und Musik können sehr viel Leistung kosten - besser ausmachen!

- Motortechnisch iss alles okay wie Ventilspiel, Kompression, Grundeinstellung usw.?

Mit System vorgehen erspart unnötige und lange Suchaktionen. Ach ja - Frostschutz im Kühler, Waschwasser für die Scheibe und Türschlossenteiser in der Jackentasche?

Grüsse
    Malte

Member SHFC (Secret Hydrolastic Fan Club) :D

• Häufig Kurzstrecke zu fahren ist insbesondere bei kaltem Wetter auch eher suboptimal...

• :D
    auch geil JOKE zug nene heisst choke.

Aber ist eigentlich schon alles gesagt. Viel Spass beim suchen und viel Erfolg

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Zitat von miniFRISCHLING

Hi Leute,
    ich hab da ein Problem. Und zwar springt mein Mini, seit dem es kälter geworden ist, nicht mehr. Ich konnte ihn nur mit viel mühe heute Nachmittag durch anschieben starten.
    Wie kann ich den Problemen vorbeugen?...Und woran liegt es wohl genau?...

mfg der nich mehr ganz Minifrischling

Damit Dir richtig geholfen werden kann, solltest Du Probleme beim Starten genauer definieren.
    z.B. dreht der Anlasser nur schwer den Motor, oder dreht er normal schnell, aber der Motor springt nicht an usw.
    der kleine Unterschied ist beispielsweise, wenn der Motor nur schwer gedreht wird, könnte das an einer leeren Batterie, was wiederrum defekte Massepunkte als Ursache haben kann.
    Sollte der Motor aber gut gedreht werden, aber trotzdem nicht anspringen, geht das in Richtung Choke/Vergasereinstellung oder Zündung.
    Du siehst, wenn Du Hilfe bekommen willst und nicht ewig planlos suchen willst, mußt Du uns mehr Infos geben. ;)

Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!