http://cgi.ebay.de/Mini-Innocenti…1QQcmdZViewItem
schaut mal was der da für ein komisches armaturenbrett hat! ist das original oder ist das selbstbau...
http://cgi.ebay.de/Mini-Innocenti…1QQcmdZViewItem
schaut mal was der da für ein komisches armaturenbrett hat! ist das original oder ist das selbstbau...
Was Halb-gebasteltes. Aber das Armaturenbrett sieht interessant aus...
Nils
edit sagt: hattest Du ja schon selbst gesagt. Nun, mit Jaguar-Armaturen ist es mal definitiv keine Serie, auch vom Layout her ja nun mal gar nicht (aber irgendwie nett).
Was stört ist das "Selbst-gepinselt". Und dass der Drehzahlmesser nicht korrekt anzeigt - Jaguar hat denn doch des öfteren mal einen 6-Zylinder eingebaut...was Wunder!
Hallo Leute,
der war vor einiger Zeit schonmal hier verlinkt.
Damals wurde der Mini mehr oder weniger ziemlich verrissen .
Ist aber, wie gesagt, schon eine Weile her.
Gruß
Rüdiger
http://www.mini16v.de
sorry, hab ich nicht gewusst; mich interessierte eigentlich nur das a-brett! denn sowas hatte ich noch nie gesehen!!!
kann es sein das der die Felgen komisch montiert hat?
oder gabs felgen mit so einem extremen tiefbett und so nem stern der aussieht wie die orig. auflagefläche?
aber das a-brett sieht zwar überladen aus aber nicht unschön
Das ist von einem Jaguar XJ6 Jrg. ca. 73
Felgen könnte von nem Anhänger sein !
> "...Und dass der Drehzahlmesser nicht korrekt anzeigt - ..."
Aus dem Grund habe ich bei meinem Special einen STACK mit Schrittmotor genommen und designmässig "leicht" angepasst. Danach war das Programm weg und einsenden nach GB zwecks Neuprogrammierung nötig.
Die wussten vorher gar nicht, dass sie SMITHS-Tourenzähler im Programm haben...
hi,...
hmmm könnte aus der selben modification Ära stammen
wie meiner ....mitte der 80ziger.
Damals (wie heute:D ) war das "deseaming" the biggest challenge
Anlage ist auch ein Clarion G80 Turm wie meiner der damals fast in Gold aufgewogen wurde. Hatte in den 80ern hauptsächl. AMG in seinen Mullah-Kisten für die Golf-Staaten drinnem mit vergoldeten Rahmen. (mittlerw. werden hohe Preise bez.) Dachkonsole hat er bestimmt bei mir abgekupfert.....sauhund:D
so eine Dachkonsole hatte ich auch,ca. 82. Hatten damals mehrere Leute in Mainz. Endlich das Radio in Griffweite. Hat aber auch Nachteile. Bis dann und Gruß aus Mainz René
Zitat von VeitWelche Nachteile *Neugierig frag* ?
Gruß
Veit
Hab bei mir im Van auch eine Dachkonsole - hält den Raum auf dem Amaturenbrett frei.
Ich habe die Beleuchtung der Instument dimmen müssen da die normalen Lampen dort so stark wirkten, das ich eine Innenraumbeleuchtung hatte.
Überhaupt blendet das alles ein wenig.
Nachteile sind probleme beim Käfigbau und der Blick nach oben ist sehr ungewohnt.
Einige Laute werden sagen das man schlecht daran arbeiten/reparieren kann, da man die Konsole gleich in der Hand hat.
Habe bei mir den vorderen Teil der Konsole klappbar gemacht, so das eine ggf. fällige Reparatur sehr leicht ist.
Leider ist es dort nicht möglich ein Navi mit ausklappendem Dispay unterzubringen - es sei den, das Du eine Aussparung ins Dach machst.
ALEX!!!
Nachteile: Die Sonnenblenden hängen mehr nach unten und schränken selbst bei "mittlerer Größe" das Sichtfeld ein, zudem haben Radios eine Einbautiefe von grob 20cm. Abzüglich der Schräge. Nimm mal Maß! Vom Spiegel Richtung Fahrzeugheck, bis Du vom Himmel zur senkrechten grob 6cm nach unten hast. Dann 20cm weiter zum Heck hin. Dann siehst wo die Kante der Dachkonsole ist. Bei normalen Sitzen oder Konsolen mit normaler Sitzhöhe ziemlich dicht an der Stirn (relativ). Fand ich auf Dauer nicht so schön. Ausserdem, ordentlich gemacht müssen die Kabel durch die A-Säule... mit Scheibe raus und Himmel ab. Dazu war ich (vor 25 Jahren) zu faul. Ich hatte die Kabelei mit einer provisorishen Verkleidung verdeckt. Hat in meinen Augen den Praxistest nicht bestanden. Gruß aus Mainz René NS: gibt keine Skizze/Fotos
hi,....
Ich kenne NUR Vorteile der Dachkonsole.
wie gregor schon sagte ist diese NICHT tiefer als der Scheibenrahmen.
Die Sonnenblenden habe ichmit einem TENNAX-Knopf so befestigt dass da nix herunterhängt.
am vorderen Teil ist meine in Richtung Scheibenrahmen etwas noch oben abgekanntet.
ach ja und ich hab das Teil nicht aus Sperrholz gebaut sondern aus Aluminiumblech in die noch 2 Knotenbleche zur versteifung eingeschweißt wurden.
Ein normales Radio ist überhaupt kein Problem.:D
bei mir ist ein kompletter Clarion HIFI-Turm mit Überblendregler sowie eine 3er Cassettenbox untergebracht. Der Turm ist grum illuminiert und in die Cassettenboxen hab ichschon vor 18 Jahren zur Beleuchtung rote LED, eingebaut.
Achja eine Innenraumbeleuchtung von Daimler Benz mit blinkenden Anschnallsymbolen, Leseleuchte und Zeitschaltfunktion der Innenbel.
fand auch noch ihren Platz.
Schöner Nebeneffekt, potentielle Autoknacker finden kein Autoradio,
selbst manch einer der sich in den Mini setzt sucht erstmal....und ist dann nach dem entdecken baff.:D
noch was,.....Ich gehe IMMER davon aus dass man eine Sache Ordentlich macht deshalb ist das mit den Kabeln IN der A-Säule kein Problem, ihr müsst nur aufpassen das das Türfangband nicht mit den Kabeln in Kontakt kommt.
Hmmm... wer hhat den heutzutage noch Kassetten??!!
Ja ja die alten Leute..
Musst mal bissel mit der Zeit gehen...
Mal dein Radio aktualisieren...
Gibt feine Sachen heutzutage...
@ bomb......
hab ich doch noch glatt den Wechsler mit Fernbedienung und FM Transmitter unterschlagen mit dem dann die Musi über nen UKW Kanal übers Radio eingespeist wird.......
ja wenn mann älter wird vergisst man halt mal auch was....:D
ähmmm was war nochmal....scheixxe vergessen:D
Zitat von howlowcanyougo@ bomb......
hab ich doch noch glatt den Wechsler mit Fernbedienung und FM Transmitter unterschlagen mit dem dann die Musi über nen UKW Kanal übers Radio eingespeist wird.......
ja wenn mann älter wird vergisst man halt mal auch was....:Dähmmm was war nochmal....scheixxe vergessen:D
Ach auch noch zu faul nen anderes Radio einzubauen wo nen ordentlicher Wechsleranschluss dran ist...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!