Die Frage habe ich schonmal jemanden in einem ähnlichen Zusammenhang gestellt:
Wer bist DU denn?
Die Frage habe ich schonmal jemanden in einem ähnlichen Zusammenhang gestellt:
Wer bist DU denn?
shorty,hat sich getäuscht...ich bin noch zu haben für deine minibezogenen statements ....hackt also rein,denn es ist recht amüsant !!!
ein pfälzer der für umme einen 1380ccm sucht ...am besten fix und fertig konzipiert und inklusive einbau !!!
weshalb interessiert dich das ?
danke der nachfrage !
Zitat von Minimaniestein pfälzer der für umme einen 1380ccm sucht ...am besten fix und fertig konzipiert und inklusive einbau !!!
klingt recht schwierig, vor allem die Sache mit der Pfalz bereitet mir Kopfzerbrechen - ich würde bei ebay mal nach Wunderlampen, Flaschengeistern oder guten Feen suchen.... vielleicht hast du da mehr Glück?
Zitat von Minimaniestweshalb interessiert dich das ?
weil wir ein hilfsbereiter Haufen Enthusiasten sind und uns (fast) alle persönlich kennen - is doch gleich viiieeel netter, wenn man sich beim Namen anspricht... Erhöht auch die Seriosität einer Frage ungemein...
Zitat von Minimaniestdanke der nachfrage !
Büdde - is sicher gern geschehen. Allzeit breit, ähh bereit...
Zitat von miniforfunHalt dich raus, du bist ein Kommerzieller........
..... ups ! .... hatte ich fast vergessen
Achim ...
... un wech aus dem Thema
Ich bin Enthusiast - kann hier jeder bezeugen.:)
Und ich würde dir bei der Auswahl der Teile und der Lieferanten gern helfen!
Ich kann dir auch Leute nennen, die in deiner Nähe leben und bei der Montage seeeehhr gut helfen würden. Und dafür nix (0€) haben wollten.
Leider bist du so nicht nett. Also vergisses.;)
Ungeachtet der Tatsache momentan weder auf Chips noch auf Bier zurück greifen zu können, würde ich unter neuem Nickname in einigen Wochen einen zweiten Anlauf starten oder mein Ansinnen in einem osteuropäischem Land vortragen.
In beiden Fällen würde ich mich von neutraler Stelle bezüglich meiner Wortwahl bzw. Schreibstils beraten lassen.
dennoch viel Erfolg...
Oh weia,
hab ich das jetzt ausgelöst?
Wollte natürlich keinem zu Nahe treten, ging mir nur um die Aussage, daß man lieber keinen 1380cc baut, da man dann mehr Reserve für eventuelle Revisionen hätte.
Das sollte aber klar aus meinem Posting hervor gegangen sein.
Zum Rest sag ich nix.
Bis später...
@williams mpi:
ne, brauchst dir da keine Gedanken zu machen....das haben sich andere Leute zuzuschreiben;)
Stephan
hmmm.....tja.....
vielleicht schreibt einfach jeder mal was er mit seinem eigenen Big Banger
(more than 1300cc) über mehrere Jahre für Erfahrungen gemacht hat.....:D
jetzt bin ich aber gespannt was kommt.....
rock on
bigger spark-----better bang
HUUUHUUUUUU
WOOOOO SEIIIIIIID IIIIIIIIIIIIIIIIHR............
bestimmt unten im Kellerloch zum ablästern......so wie immer....hehe...
na wartet.....Saubande:D :p
Kann ebenfalls nix zum 1380er sagen, da ich erst ideses Jahr auf 1275 +040 kommen werde....
...aber ich denke, das die Leute die Erfahrungen haben einfach keine Lust haben hier zu schreiben.... (aber das haben wir ja schon geklärt)
als nicht Sachkundiger werde ich mich jetzt aber raushalten...:D
Stephan
ach ne .. er hat mich ja schon beschimpft.....:D
aber mal zurück zum Thema..
wie oft warst Du an der max. Drehzahl..
und wie oft willst Du das in Zukunft machen ???
oder wird das doch das Drehmoment Konzept
Zitat von Minimaniestes hat jeder so seine strategie nach idealisten zu suchen,die "deiner meinung nach nix kosten"...wer sprach von für umme ??? erinnere mich sehr schwer daran,die definition "für lau" verwendet zu haben ...Also bitte keine überstürzten behauptungen!!!
Zu lübbe ...ist halt nicht meine art themen zu verwenden um an antworten zu gelangen...
...und Dein Ton ist nicht unsere Art hier miteinander umzugehen. Wenn Du das nicht änderst, kannst Du Deine "Strategie" gerne in einem anderen Forum kundtun
Achtung! ich bin Händler! darf ich trotzdem was über meinen 1400er schreiben?
Also ich hatte einen 1400er mit den Billig-Powermax Kolben, SPVP-3 Nocke, 36/31er Longman Kopf, LCB medium bore Maniflow /RC40 classic, 2xHS4 vergaser
Super Drehmoment von 1800 bis ...
Für das Drehmoment unten rum bin ich extra nicht auf BigBore 2"gegangen und habe auch keine HHKW gefahren.
mit 3,44:1 und 10" war das schön zum Landstraßenräubern mit jeder Menge Grin-Factor.
Hab schon Leute gesehen, die teure OMEGA Kolben dank falscher Zünd/Vergasereinstellung in kürzester Zeit in dekorative Aschenbecher transformiert haben und kenne andere, die mit "verrufenen" Billigkolben Rennen fahren.
My 2 cents
Uwe
lieber Frank,
bitte nutze die Möglichkeiten die dir Kraft deines wichtigen Co-Admin Amtes zur Verfügung stehen nicht überstürzt und gar vorschnell.
An irgendwelchen Tönen oder gar Äusserungen kann es (noch) nicht liegen
dass der (warscheinlich) jugendliche Forumsuser durch die hiesige Regierung (der du Anteilmäsig wohl zugehörst) ausgeschlossen werden soll.
Da schaust mal bitte zuerst nach Diskriminierenden Äusserungen von unter anderen auch Erfahrenen Langjährigen Usern ihmmm abxxtz-Thread nach.........
und betrachtest das Forum und deren Threads durch ein und die selbe Brille.
Ich bin hier zwar auch einer der ab und zu mal mit der Masse, oder dem/der ein oder anderem/n aneckt, aber dass ist auch (für mich) ganz gut so.
Kontrovers diskutierte Themen die sehr viele Forumsuser in Ihren Bann ziehen wollt ihr doch.......oder?
Dazu sogar noch welche die sich um den MINI drehen und nicht um......hmm..was sag ich jetzt (ohne dass es nen Erdrutsch gibt:D )
Urlaubsziele, Staubsaugerbeutel, Hosenträger,Ventilkäppchen usw.(war gut...:D )
lasst den Jungen doch auch mal......und zählt ihn nicht allzu vorschnell an.
in diesem Sinne
trinkt nicht soviel kaffe....das regt nur an und auf......;)
uuuups,...fast vergessen.
ich hatte mir nen echten 1400er (74er OMEGA Kolben)gebaut
mit 286 Kent
HIF 6 / 40er Del,lOrto / 45er Weber Vergaser
Zyl.K. mit 31/29er Ventilen sowie versetzten Stößelbohrungsbuchsen damit die kanäle noch etwas mehr Platz hatten.
Aldon Yellow Verteiler
Trigger Zahnriemenkit
Stösselbecher gebohrt
Feingewuchtete Kurbelwelle u Schw.Scheibe.
2.9er Endübersetzung
Getriebe umgebaut auf Cooper S Stahlkreuzgelenke
Maniflow Large bore Krümmer und Auspuff
Competition Öl und Wasserkühler aus Alu.
Kuppl. mit Oranger Druckplatte
das Ganze hielt immerhin 14 Jahre, und ich fuhr zu Europaweiten Veranstaltungen meist auf der linken Spur....
richtig gerockt hat es mit 40/45er Flachstromvergaser da war ordentlicher Bumms ab ca. 1800 U/min jedoch war mein Motor keine 7500er Drehorgel.
@ lüdder,
nein,
es war keine Drehorgel er ging ab verhältnismäsigen niederen Drehzahlen ,wie beschrieben, ganz gut........ kann ja auch an der Beschleunigerpumpe in den
Doppelvergasern gelegen haben......da kannste SU / HIF in der Pfeife rauchen
hast du mit Horizontalvergasern wie Weber oder Del,L Orto auch Erfahrungen gesammelt oder bist du bei den SU / HIF hängengeblieben?;)
wobei die ja nicht schlecht sind......haben halt nicht so nen großen Hammer im Anschlag.
rock on banger
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