Euro2 evtl. über diesen Weg möglich?

  • Hi....
    Habe da auch mal hingeschrieben....mal gucken obs was bringt... Wäre ja nicht schlecht mit Euro 2 rumzufahren, nicht wegen der paar Euro Steuersparen, sondern eher wegen dieser dämlichen Umweltzonen die ja über kurz oder lang kommen sollen.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hi....
    Das ist ja schon etwas komisch....erst geht die Seite auf und dann kommt Seite micht verfügbar....
    Mal später nochmal probieren....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Zitat von Mini-Guido

    Hi....
    Das ist ja schon etwas komisch....erst geht die Seite auf und dann kommt Seite micht verfügbar....
    Mal später nochmal probieren....

    Bei mir gehts...

  • mal ne frage zu dem mini-kat in verbindung mit meinem opel corsa (1,5d)...
    würde das etwas bringen den einzubauen?! so weniger steuern und so wäre ja toll... mit dem möglichen leistungsverlust wäre ich einverstanden, da es eh keine "heizer-kiste" ist... :rolleyes: :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Zitat von m-racer

    mal ne frage zu dem mini-kat in verbindung mit meinem opel corsa (1,5d)...
    würde das etwas bringen den einzubauen?! so weniger steuern und so wäre ja toll... mit dem möglichen leistungsverlust wäre ich einverstanden, da es eh keine "heizer-kiste" ist... :rolleyes: :D


    Nääää, der bringt nur bei Otto-Motoren was.

    Was Du bräuchtest wäre ein Partikel-, in Deinem Fall wohl eher Brockenfilter :D ;)

    Aber für so alte Dieselmotoren werden die nicht angeboten. Lohnt nicht.

    Jan

  • dann stinker ich die gegend halt weiter zu... :rolleyes: :D aber will ja bald mini fahrn... :D
    aber was wäre denn, wenn man 3 oder 4 dieser kleinen kats in reihe am pott festschweißen würde!? :rolleyes: :D :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Zitat von m-racer

    dann stinker ich die gegend halt weiter zu... :rolleyes: :D aber will ja bald mini fahrn... :D
    aber was wäre denn, wenn man 3 oder 4 dieser kleinen kats in reihe am pott festschweißen würde!? :rolleyes: :D :D


    Dann würden die immer noch keine Dieselpartikel filtern.

    Willst Du etwa noch mehr Leistung verlieren?

  • Hi....
    Hat eigentlich schon jemand seinen SPI auf Euro 2 umrüsten können????
    Leider komme ich nicht auf die Seite von Classic-Coopers.de....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • das war auch nicht auf meinen diesel bezogen, sondern auf otto's... :D

    ich war nur inspiriert von bart simpson, wie er 20 megaphone in reihe schaltet und ne rieses-druckwelle erzeugt hat... aber jetzt genug ot...:D

    Zitat von JanCooper

    Dann würden die immer noch keine Dieselpartikel filtern.

    Willst Du etwa noch mehr Leistung verlieren?

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Zitat von Mini-Guido

    Hi....
    Hat eigentlich schon jemand seinen SPI auf Euro 2 umrüsten können????
    Leider komme ich nicht auf die Seite von Classic-Coopers.de....

    Vielleicht hilft es erst mal so weiter:

  • Hallo....
    Habe heute folgende Mail bekommen....


    Sehr geehrte Herr Suhr,
    leider ist für Ihren Mini derzeit noch kein Minikat verfügbar.
    Wir bitten um Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüssen

    Ihr Tenneco - Hotline Team

    Claus Hertle

    Tel: +49(0)700-8366-3263

    Fax: +49(0)700-8366-3263

    Email: tenneco@audacon.com

    Da hat sich das doch wohl erstmal erledigt und wir müßen warten und dann kommen irgendwann die Schilder aufe Strasse
    WIR MÜSSEN DRAUSSEN BLEIBEN....:D
    Naja, dann kommt vielleicht doch mal einer auf die Iddee sowas zu bauen...
    Und das mit dem Gas.... Ich weiß ja nicht so ganz.... Dann ist der Kofferraum ja ganz weg....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hallo, ich hatte mal bei ADAC nachgesehen. In der Schlüsselnummer zu 1 im alten Fahrzeugschein ist bei mir die 14 eingetragen. Laut ADAC gibt das eine grüne Plakette das gillt bei mir für den SPI.
    Gruß Tobias

  • Zitat von Mini-Guido


    Und das mit dem Gas.... Ich weiß ja nicht so ganz.... Dann ist der Kofferraum ja ganz weg....

    Reserveradmuldentank, dürften auch so ca. 40l sein.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • nur mal so in die Runde geworfen:

    Gasumrüstung bedeutet nicht automatisch Euro2-Einstufung! Mag sein, dass die Abgaswerte sich real verbessern (ist sogar sehr wahrscheinlich) Allerdings muss man dies natürlich beweisen. Dazu ist ein Abgasgutachten nötig, das der Gasanlagenhersteller oder derjenige, der sie einbaut für diese bestimmte Gasanlage im Mini erstellt haben muss.

  • Wenns TÜV auf die Gasanlage gibt, ist das Abgasgutachten automatisch mit bei. Deshalb muß nach nem Polengasumbau auch immer zum Schummeltüv, weil die kein Abgasgutachten haben (hab ich selber schon machen lassen in Polen). Also das Abgasgutachten ist nicht das Problem. Das Problem ist das Benzin. Man hat ja weiter die Möglichkeit auf Benzin zu fahren. Somit kann man ja wahlweise auch "Schadstoffe" produzieren. Eine komplett neue Abgaseinstufung wäre meines Wissens nur möglich, wenn man das Tankvolumen auf nur noch 5-10l verkleinert. Somit ist sichergestellt, daß Benzin wirklich nur noch zum starten des Fahrzeugs benutzt wird.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • hat sich schon mal einer darüber Gedanken gemacht, ob die gute alte A-Serie überhaupt langfristig Autogas verträgt? Wenn ich mich richtig erinnere ist die Verbrennungstemperatur höher. Was sagt der Kopf dazu? Stegriss??

    Gruß
    Chris

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :eastgrin:

  • Zitat von psychopath

    hat sich schon mal einer darüber Gedanken gemacht, ob die gute alte A-Serie überhaupt langfristig Autogas verträgt? Wenn ich mich richtig erinnere ist die Verbrennungstemperatur höher. Was sagt der Kopf dazu? Stegriss??

    Gruß
    Chris


    wenn ein Motor gehärtete Ventilsitze hat, verträgt er auch Autogas.

    Mini-Man: aha, so weit hab ich nicht gedacht...

  • Was ich nicht verstehe:

    Zitat

    Eine Umrüstung kann zunächst ab 3 Bestellungen pro Motortyp entwickelt werden.

    Müssen die die erst entwickeln? Oder haben die schon was im Regal liegen? Wohl eher ersteres, weil sich erst ab 3 ernsthaften Einbau-Interessenten die "Entwicklung" lohnt...

    Dagegen steht der erste Satz:

    Zitat

    Seit neuestem haben wir die Möglichkeit den klassischen Mini auf AUTOGAS umzurüsten.

    Klingt so, als ob die schon alles im Regal liegen hätten... *kaufmich*

  • Matthias: die werden Venturi-Gasanlagen für Vergaser ( http://de.wikipedia.org/wiki/Autogas ) im Regal liegen haben, aber das "Feintuning" erst ab 3 Bestellungen machen. Ist das naheliegendste, denn die Gasanlagen für Vergasermotoren sind im Grunde alle gleich und unterscheiden sich nur in der Abstimmung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!