Hi....
Habe da auch mal hingeschrieben....mal gucken obs was bringt... Wäre ja nicht schlecht mit Euro 2 rumzufahren, nicht wegen der paar Euro Steuersparen, sondern eher wegen dieser dämlichen Umweltzonen die ja über kurz oder lang kommen sollen.....
Euro2 evtl. über diesen Weg möglich?
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Noch eine Alternative?
http://www.classic-coopers.de/index.php?opti…id=79&Itemid=38
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Hi....
Das ist ja schon etwas komisch....erst geht die Seite auf und dann kommt Seite micht verfügbar....
Mal später nochmal probieren.... -
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mal ne frage zu dem mini-kat in verbindung mit meinem opel corsa (1,5d)...
würde das etwas bringen den einzubauen?! so weniger steuern und so wäre ja toll... mit dem möglichen leistungsverlust wäre ich einverstanden, da es eh keine "heizer-kiste" ist... -
Zitat von m-racer
mal ne frage zu dem mini-kat in verbindung mit meinem opel corsa (1,5d)...
würde das etwas bringen den einzubauen?! so weniger steuern und so wäre ja toll... mit dem möglichen leistungsverlust wäre ich einverstanden, da es eh keine "heizer-kiste" ist...Nääää, der bringt nur bei Otto-Motoren was.
Was Du bräuchtest wäre ein Partikel-, in Deinem Fall wohl eher Brockenfilter
Aber für so alte Dieselmotoren werden die nicht angeboten. Lohnt nicht.
Jan
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dann stinker ich die gegend halt weiter zu... aber will ja bald mini fahrn...
aber was wäre denn, wenn man 3 oder 4 dieser kleinen kats in reihe am pott festschweißen würde!? -
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Hi....
Hat eigentlich schon jemand seinen SPI auf Euro 2 umrüsten können????
Leider komme ich nicht auf die Seite von Classic-Coopers.de.... -
das war auch nicht auf meinen diesel bezogen, sondern auf otto's...
ich war nur inspiriert von bart simpson, wie er 20 megaphone in reihe schaltet und ne rieses-druckwelle erzeugt hat... aber jetzt genug ot...:D
Zitat von JanCooperDann würden die immer noch keine Dieselpartikel filtern.
Willst Du etwa noch mehr Leistung verlieren?
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Zitat von Mini-Guido
Hi....
Hat eigentlich schon jemand seinen SPI auf Euro 2 umrüsten können????
Leider komme ich nicht auf die Seite von Classic-Coopers.de....Vielleicht hilft es erst mal so weiter:
Zitat von Classic-CoopersAutogasumrüstung
Seit neuestem haben wir die Möglichkeit den klassischen Mini auf AUTOGAS umzurüsten. Dies betrifft alle Modelle, interessant dabei ist, das sogar die Vergasermodelle dann die EURO 2 Norm erhalten, damit von der Feinstaubverordnung NICHT betroffen werden und die begehrte grüne Plakette erhalten werden.
Ein weiterer Vorteil ist natürlich die enorme Ersparnis an der Tankstelle ( "Tanken für die Hälfte" ), sowie eine gesenkte Kraftfahrzeugsteuer durch die Emissionsklassenverbesserung.Eine Umrüstung kann zunächst ab 3 Bestellungen pro Motortyp entwickelt werden. Bei Interesse einfach eine Mail schicken, wir werden die Anfragen sammeln, sobald jeweils 3 verbindliche Bestellungen vorliegen, kann produziert werden.
Classic Coopers
Wackenbergstraße 61
13156 BerlinTel: 030-45026847
Handy: 0177-5186362
Fax: 030-45026847
Email: service@classic-coopers.de
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Hallo....
Habe heute folgende Mail bekommen....Sehr geehrte Herr Suhr,
leider ist für Ihren Mini derzeit noch kein Minikat verfügbar.
Wir bitten um Ihr Verständnis.Mit freundlichen Grüssen
Ihr Tenneco - Hotline Team
Claus Hertle
Tel: +49(0)700-8366-3263
Fax: +49(0)700-8366-3263
Email: tenneco@audacon.com
Da hat sich das doch wohl erstmal erledigt und wir müßen warten und dann kommen irgendwann die Schilder aufe Strasse
WIR MÜSSEN DRAUSSEN BLEIBEN....:D
Naja, dann kommt vielleicht doch mal einer auf die Iddee sowas zu bauen...
Und das mit dem Gas.... Ich weiß ja nicht so ganz.... Dann ist der Kofferraum ja ganz weg.... -
Hallo, ich hatte mal bei ADAC nachgesehen. In der Schlüsselnummer zu 1 im alten Fahrzeugschein ist bei mir die 14 eingetragen. Laut ADAC gibt das eine grüne Plakette das gillt bei mir für den SPI.
Gruß Tobias -
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nur mal so in die Runde geworfen:
Gasumrüstung bedeutet nicht automatisch Euro2-Einstufung! Mag sein, dass die Abgaswerte sich real verbessern (ist sogar sehr wahrscheinlich) Allerdings muss man dies natürlich beweisen. Dazu ist ein Abgasgutachten nötig, das der Gasanlagenhersteller oder derjenige, der sie einbaut für diese bestimmte Gasanlage im Mini erstellt haben muss.
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Wenns TÜV auf die Gasanlage gibt, ist das Abgasgutachten automatisch mit bei. Deshalb muß nach nem Polengasumbau auch immer zum Schummeltüv, weil die kein Abgasgutachten haben (hab ich selber schon machen lassen in Polen). Also das Abgasgutachten ist nicht das Problem. Das Problem ist das Benzin. Man hat ja weiter die Möglichkeit auf Benzin zu fahren. Somit kann man ja wahlweise auch "Schadstoffe" produzieren. Eine komplett neue Abgaseinstufung wäre meines Wissens nur möglich, wenn man das Tankvolumen auf nur noch 5-10l verkleinert. Somit ist sichergestellt, daß Benzin wirklich nur noch zum starten des Fahrzeugs benutzt wird.
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hat sich schon mal einer darüber Gedanken gemacht, ob die gute alte A-Serie überhaupt langfristig Autogas verträgt? Wenn ich mich richtig erinnere ist die Verbrennungstemperatur höher. Was sagt der Kopf dazu? Stegriss??
Gruß
Chris -
Zitat von psychopath
hat sich schon mal einer darüber Gedanken gemacht, ob die gute alte A-Serie überhaupt langfristig Autogas verträgt? Wenn ich mich richtig erinnere ist die Verbrennungstemperatur höher. Was sagt der Kopf dazu? Stegriss??
Gruß
Chris
wenn ein Motor gehärtete Ventilsitze hat, verträgt er auch Autogas.Mini-Man: aha, so weit hab ich nicht gedacht...
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Was ich nicht verstehe:
ZitatEine Umrüstung kann zunächst ab 3 Bestellungen pro Motortyp entwickelt werden.
Müssen die die erst entwickeln? Oder haben die schon was im Regal liegen? Wohl eher ersteres, weil sich erst ab 3 ernsthaften Einbau-Interessenten die "Entwicklung" lohnt...
Dagegen steht der erste Satz:
ZitatSeit neuestem haben wir die Möglichkeit den klassischen Mini auf AUTOGAS umzurüsten.
Klingt so, als ob die schon alles im Regal liegen hätten... *kaufmich*
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Matthias: die werden Venturi-Gasanlagen für Vergaser ( http://de.wikipedia.org/wiki/Autogas ) im Regal liegen haben, aber das "Feintuning" erst ab 3 Bestellungen machen. Ist das naheliegendste, denn die Gasanlagen für Vergasermotoren sind im Grunde alle gleich und unterscheiden sich nur in der Abstimmung.
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