Euro2 evtl. über diesen Weg möglich?

• Es wird für die verschiedenen Mini- Motoren jeweils ein Abgasgutachten geben- dies lohnt sich aber erst ab 3 Aufträgen pro Motortyp- der Kosten wegen.
    Die Umrüstung erfolgt in Kooperation mit einer auf Youngtimer spezialisierten Autogas-Werkstatt, selbstverständlich mit Garantie.

Gruß

Ollie

Aus Spaß wurde Ernst und Ernst muß bald eingeschult werden...

• hallo,
    habe gerade mal den thread durchgelesen und wollte mal nachfragen wer denn jetzt mit Autogas fährt.
    Mich würde auch interessieren wie der kleine dann so läuft und was der Spaß gekostet hat.

gruß
    mawikabi

• Ich kenne nur zwei Minis die mit Autogas fahren. Einen SPI in der NRW Ecke und meinen MPI. Mein MPI verträgt das LPG Gas recht gut. Ich bin seit Januar 2008 ca. 12.000 km gefahren. Bei einer Investition von ca. 1.500,-€ habe ich seit dem schon ca. 650,-€ eingespart.
    Tankvolumen 40 Liter. Reichtweite ca. 450-500 km.

Und jedesmal fahre ich mit breiten Grinsen von der Tankstelle los.

Ich kann die Umrüstung nur empfehlen. Macht es jetzt und wartet nicht immer so lang, bei bei euren anderen Sammelaktionen. Der Benzinpreis geht immer weiter nach oben. Logisch, bei einer stetig anhaltenen Ressourcenverknappung.
    Ich weiß, 1.500,-€ tun weh. Keine Frage. Aber nach 1-3 Jahren klingelt es im Geldbeutel. LPG ist bis 2018 steuerbefreit und LPG ist nicht so stark am Ölpreis gekoppelt wie Erdgas. LPG ist ein Abfallprodukt bei der Benzinherstellung.

Meine Argumentation erzähle ich euch nach besten Gewissen. Ich hoffe Ihr stimmt mir zu. Gegner gibts immer, aber ich fahre jeden Tag 70km mit meinem Mini.

Gruß Äxel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!