Beachtungen...für mein baby

• :) hallo Familie,

ich benötige eure Hilfe im Bezug auf das, das ihr mir sagt auf was ich genau beim Kauf achten muss. ( ab wann die Karosserie versiegelt war, an welchen Ecken kein Rost sein dürfte und wastypische anzeichen für eine Schwäche sind... )
    vielen Dank im voraus

• Zitat von capone7

:) hallo Familie,

ich benötige eure Hilfe im Bezug auf das, das ihr mir sagt auf was ich genau beim Kauf achten muss. ( ab wann die Karosserie versiegelt war, an welchen Ecken kein Rost sein dürfte und wastypische anzeichen für eine Schwäche sind... )
    vielen Dank im voraus

Karosserie und versiegelt? Suchst du wirklich nen Mini?:p

Am besten gibst du einfach mal "Kaufberatung" und ähnliches in die SUCHE ein, dann bist du ein paar Tage mit lesen beschäftigt.

Ach ja, Rost sollte an keiner Ecke sein, ist aber leider meistens großzügig vorhanden.:soupson:

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Ich meine mal gehört zu haben, daß nach der Übernahme von Rover durch BMW ab Werk eine Unterbodenpatsche aufgetragen wurde, unter der sich dann immer schön das Wasser sammeln konnte....

• Zitat von capone7

:) hallo Familie,

vielen Dank im voraus

1. Versiegelung = Fehlanzeige auser nachträglich über den Rost gemacht.

2. Rost ist an allen möglichen Ecken das einzigste was nicht Rostet sind die
    Reifen (obwohl da ist doch auch stahl drin)

3. Typische Anzeichen für Schwäche = steht Mini drauf

Mini fahren ist geil, ich hätte gerne mal einen der schneller läuft als er Rostet ;)

• Hallo und willkommen im Forum!

aus meiner Erfahrung:

1) Nimm die Ratschläge meiner Vorredner ernst! ;)

2) Schau Dir mal die Links "Fahrzeugbegutachtung" in meiner Fußzeile an

3) Nimm Dir jemanden mit, der sich mit Minis auskennt

4) Guud Lack! :D

• Zitat von HAZARD

Ich meine mal gehört zu haben, daß nach der Übernahme von Rover durch BMW ab Werk eine Unterbodenpatsche aufgetragen wurde, unter der sich dann immer schön das Wasser sammeln konnte....

Zumindest war/ist bei meinem MPI ('97 gebaut) auf dem Unterboden dünn und in den Radhäusern etwas dicker ein kitartiger Steinschlagschutz aufgespritzt worden. Darunter gammelt es gern ungesehen... :rolleyes:

• Zitat von capone7

:) ...( ab wann die Karosserie versiegelt war, an welchen Ecken kein Rost sein dürfte und wastypische anzeichen für eine Schwäche sind... )
    vielen Dank im voraus

ab 2001 :D

Gruß Jörg

... ruhig Brauner ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!