Hallo Leute
Habe meine Rennmaus vor ca. 3 Wochen erstanden. Baujahr Ende 95, 1,3 i Motor und eigentlich in einem Superzustand. Hat gerade mal 40.000km drauf und läuft an sich sehr gut.
In der letzten Woche haben sich allerdings ein paar Dinge eingestellt mit denen ich nicht so recht etwas anfangen kann. Darum meine Bitte um HILFE
1. Problem
Es ist mir jetzt zweimal passiert, dass der Motor gleich nach dem losfahren zu stottern anfing und danach ausging. Jedesmal sprang er nach einer Gedenkminute wieder an und lief die darauf folgenden Kilometer klaglos. Heute morgen wollte ich wegfahren, aber nach dem Starten des Motors stotterte und spotzte er nur und hat ziemlich blau aus dem Auspuff geblasen. Habe dann Kerzen, Zündkabel etc. nachgeschaut, aber nix gefunden. Später lief er normal an, ist aber kurz nach dem Losfahren am Berg wieder ausgegangen. Prozedur wie zuvor.
2. Problem:
Auch zweimal ist es bisher passiert, dass die Anzeige der Kühlwassertemparatur während dem Fahren auf Null fiel und sich die Lehrlaufdrehzahl erheblich erhöhte. (Bei warmem Motor !!??!!)
Das erste Mal hat sich das Problem behoben gehabt , nachdem das Auto ne Weile gestanden hatte. Das zweite Mal bin ich einige Zeit mit gezogenem Heizungsknopf gefahren und da stieg die Temparaturanzeige wieder. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das Ziehen des Heizungsknopfes etwas damit zu tun hatte, oder ob sich das alleine behoben hat.
Als absoluter Minineuling bin ich für jede Information sehr dankbar.
Bis dann
Rolf