Hallo!
Ich versuche grade verzweifelt meinen Zylinderkopf abzubekommen, aber ich bekomm ihn ums verrecken nicht los.
nachdem er sich zunächst überhaupt nicht rühren wollte bewegt er sich nach ein paar schlägen mit dem Gummihammer zumindest ein bisschen. Momentan sieht es aber fast so asu, als würde er um den vorderen, mittleren Bolzen drehen und dieser Bolzen sieht auch irgendwie anders aus, als die anderen.
Während bei allen anderen Bolzen ein deutlich sichtbares Spiel zum Kopf zu sehen ist, sieht der vordere mittlere Bolzen fast aus, als wäre er mit dem Kopf verschweisst, da ist nichtmal der Answatz eines Spalts zu erkennen.
Da es wohl wenig Sinn machen würde, eine Zylinderkopfmutter auf einen Bolzen zu drehen, der am Kopf angeschweißt ist, kann das doch beim Besten Willen nicht normal sein.
Hat jemand dieses Phänomän schonmal erlebt, oder weiß es zu erklähren?
Wie bekomm ich den Kopf jetzt lose? Sollte ich versuchen den Bolzen herauszudrehen? Mit Mutter+Kontermutter?
Ich muss sowieso jetzt erstmal eine Essenspause einlegen, werde also so lange den Ronstlöser an dem Bolzen einwirken lassen.
Kolja, auf Hilfe hoffend...