ABE oder Gutachten für einen Tuning-Kit?

• Also ich hatte mit der Eintragerei eigentlich nie Probleme gehabt.
    Hab auch noch nie ein Leistungsgutachten vorlegen muessen. Bei mir wurde schon mehrmals MG-Metro Motor mit LCB, RC40 und K&N ohne Probleme eingetragen. Musste dafuer auch nicht gleich bis nach S..... fahren.

Man muss nur zum richtigen Tuev mit ner Briefkopie wo das ganze schon einmal eingetragen wurde.

Die Dekra Futzis duerfen das normalerweise nicht.
    Jeder Tuev der auch Vollabnahmen machen kann, kann diese Eintragungen machen. Am besten einmal vorher vorbeifahren und nachfragen.

Gruss

Holger

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

• Zitat von JanCooper

Warum willst Du das überhaupt eingetragen haben? :confused:
    Wer sieht denn, dass da andere Teile verbaut worden sind und das die RoverCooper 40 nicht ein originaler Auspuff ist ? ;)
    Also ein Stage1 Kit eintragen ist wirklich Geld zum Fenster rausschmeißen.
    :rolleyes:

....meine Meinung!

Hallo,

genaus deswegen - was "malte" geschrieben hat - ich will kein ärger bekommen - habe da so meine erfahrungen mit nicht eingetragenen sachen - Geld hin oder her - dafür gebe ich es gerne aus. ;)

• Zitat von Stefan-Estate

so einfach ist das nicht mit "mal schnell Prüfstand fahren" und dann eintragen lassen. Seit der "Datumsgrenze" Mitte 1970 ist da auch ein Abgasgutachten fällig und das kostet richtig Geld.....

Gruß Stefan

Hallo,

mit dem Abgasgutachten werde ich keine Probleme haben - denn da kenne ich schon jemand - der mir das macht!

• Zitat von Holgi1600

Also ich hatte mit der Eintragerei eigentlich nie Probleme gehabt.
    Hab auch noch nie ein Leistungsgutachten vorlegen muessen. Bei mir wurde schon mehrmals MG-Metro Motor mit LCB, RC40 und K&N ohne Probleme eingetragen. Musste dafuer auch nicht gleich bis nach S..... fahren.

Man muss nur zum richtigen Tuev mit ner Briefkopie wo das ganze schon einmal eingetragen wurde.

Die Dekra Futzis duerfen das normalerweise nicht.
    Jeder Tuev der auch Vollabnahmen machen kann, kann diese Eintragungen machen. Am besten einmal vorher vorbeifahren und nachfragen.

Gruss

Holger

Hallo,

das ist mal was positives - ich denke auch so.
    Denn von TÜV zu TÜV ist alles anders - der eine trägt dir das ohne probleme ein und der andere macht blöd rum. Da habe ich mir denke ich auch schon den richtigen TÜV ausgesucht.
    Vielen Dank
    P.s.: Aber das mit der Brief kopie - wie meinst du das? Und woher soll ich sowas bekommen - wo soetwas schon mal eingetragen worden ist???

• Zitat von minilu77

Hallo,

mit dem Abgasgutachten werde ich keine Probleme haben - denn da kenne ich schon jemand - der mir das macht!

Du verwechselt jetzt aber nicht zufällig ABGAS-UNTERSUCHUNG mit ABGAS-GUTACHTEN, oder? Letzteres gibt es beim Tüv-Rheinland und da werden sogeannte Vergleichsfahrten usw. angestellt. M.W. nach kostet sowas ca. 5000 Euro aufwärts....laß mich aber gerne eines besseren belehren..

• Zitat von Highlindner

Du verwechselt jetzt aber nicht zufällig ABGAS-UNTERSUCHUNG mit ABGAS-GUTACHTEN, oder? Letzteres gibt es beim Tüv-Rheinland und da werden sogeannte Vergleichsfahrten usw. angestellt. M.W. nach kostet sowas ca. 5000 Euro aufwärts....laß mich aber gerne eines besseren belehren..

Nein, das verwechsle ich nicht - ich bin doch nicht blöd! Ich habe da so meine beziehungen - also kein problem aber habe mich heute nochmal informiert und das ist alles kein problem!
    Also mir Beziehungen geht alles! Lucia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!