Zitat@ J&A,
help me please:
doch sicher....in eine voll krasse 316er Bemwe mit M3-Bodykit...
Ich mach,s Fenster im Büro auf und gehe auch von der Leitung.....
aber ich weis nichts von dem was du schriebst.
Na, ist doch typisches 3er-BMW-Tuning. bringt nix, sieht aber fett aus...
Lüdder hat es sehr auf den Punkt gebracht. Es ist immer eine Frage des Standpunktes, von wo aus man von Überdruck redet.
Mal angenommen, im Ansaugtrakt wären 0,7bar absolut, d.h. im Volksmund 0,3 Bar Unterdruck (schon der Begriff 'Unterdruck' ist Schwachsinn pur, da es keinen negativen Druck geben kann.). Um wieder auf 1bar zu kommen muß ich also 0,3bar Druck erzeugen. Was aus Sicht der 0,7bar rund 50% mehr Druck und damit mehr Luft entspricht. Ein Gerät, das das bewerkstelligen kann, benötigt ein ganz klein wenig mehr als das angebotene....und heisst im Volksmund Kompressor *tadaaa*
Deswegen spende ich lieber das Geld in die Forenkasse, als so einen Quark zu unterstützen.