• So, hab jetzt bei meinem MacBook mal so ein bischen auf alle Knöppe und so rumgedrückt. Leider sind ja hier ausser unzähligen Testversionen keine Verarbeitungsprogramme drauf.

Gibts denn für den Mac ein vernünftiges "office" Paket, vielleicht eins, das nicht von MS kommt?

Hätte das MacBook heute schon 3mal verkaufen können :D
    "Geil, zeig mal her. sag bescheid, wennze dat verkaufst...."

hmmac

• wie ist das denn das macbook so!? bin auch am überlegen ob ich mir ein holen soll!? :D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Kaufen!

Wer ein kleines Notebook haben möchte, dem kann ich es nur empfehlen.
    Wer aber Zeichnungen o.ä. machen muss, der wird wohl dicke Augen mit dem 13Zoll Bildschirm kriegen.

Bis dato habe ich eigentlich nur Erfahrungen mit Windows, daher bin ich noch in der Lernphase. Aber wird schon.

Alles ist anders. Ist halt wie mit ner neuen Freundin.

So, bin mal weg, nach ein paar Programmen ausschau halten....

• tja, ich dachte da auch eher an das macbook pro in 17"!!! :D :D :D :D

Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Ich habe zwar kein MacBook, aber eine kleines iBook.

Open Office gibt sogar in 2 Versionen für den Mac.
    Aber meiner Meinung nach nichts ordentliches.
    Außer Mircodoof, welches man kaufen müsste.

Jedoch du findest im "Medium" auch Zeug für den Mac...

• Hallo,
    glückwunsch zum neuen Mac.

Zu der frage: gibts auch ander Office Lösungen?
    Jaein. pages ist sehr brauchbar. allerdings, Micro s oft ist einfach der Standard.
    Stellt sich eher die Frage, was genau Du machen möchtest (kannst ja PN schicken).

Kostenlos ist das OpenOffice (kenn ich nicht, ich nutze Microsft)

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/10456
    Generell, die Seite ist eine gute anlaufstelle um nach software zu suchen.

Bei Fragen, mailen.
    Gruß
    m

• also ich hab Open Office unter Linux - und wenn die Version mit der fürn Apfel vergleichbar ist, dann ist es dem Alternativprodukt aus dem Hause Gates deutlich überlegen.
    Am besten testen... ;)

Comments may contain traces of irony.

• Gibt doch MS Office für Mac (so nebenbei: das wurde damals zu erst für Apple entwickelt)... ansonsten.. NeoOffice ist ganz nett und ebenfalls open source...

• ...ist ja das gleiche, nur anderes Frontend.

Versucht mal mit den beiden eine PowerPoint-Presentation anzusehen.
    Oder ein Worddocument mit etwas mehr als dem üblichen anzusehen
    (Ihnhaltsverzeichniss, Abschnitte, Bilder, Zeitenzahlen).

Letztendlich führt kein Weg um M$ herrum.

• Habe soeben auf unimall.de m$office professional edition für den Mac gekauft.

Vorteil:
    Kostet bei Apple 659€, auf unmall.de schlappe 99€ (aber nur, wenn man einen Rechner bei denen gekauft hat, sonst 129€)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!