• Was du willst gibt es nicht!!!

Entweder du gibst 500-600€ für einen Office PC aus, oder willst einen Rechner zum Spielen!!! Da bekommst du dann für 500€ eine vernünftige Grafikkarte.

1000€ ist für einen Spiele PC das Minimum, nach oben sind die Grenzen offen...!

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• Wenn du schon als Betriebssystem WinXP hast, kannste die Kohle beim Neukauf eines PCs sparen. XP Home kostet immerhin auch ca. 70€ und steckt preislich bei jedem Rechner mit drin.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• bei dem geschwür vom saturn wirst vielleicht 1-2 monate "freude" haben, und ab dann wirds unlustig ... davon abgesehen, dass die oft wirklich kastrierte mainboards und co verbauen, sprich vernünftig aufrüsten ist oftmals nicht drin, bzw. finanziell nicht vertretbar ...

oder kauf dir eine spielkonsole (ernst gemeint), wenn dein budget so eingeschränkt ist!

• Grafikarte: An der Geforce 7600 GT für 140€ führt kaum ein Weg vorbei.
    Ein Core 2 Duo wäre toll, aber 165€ ist wohl zu teuer, besser ist hier der
    AMD X2, als kelinster für rund 100€, für 55€ irgend ein Board, ein gig Ram 100€,
    eine 250gb platte 50€, ein dvd-r-lw 50€. Und 100€ noch für Gehäuse und Netzteil.
    Was vergessen ?
    Gruß,
    Max

• Wie wäre das hier:

nicht das Beste, aber schon mal ein Anfang, wenn man knapp bei Kasse ist:

20A235 AMD Athlon64 3500+ AM2 "box" 512kB, Sockel AM2
    85,00 €

1129MG MSI K9NU Neo-V, Sockel AM2 NVIDIA M1697, ATX, PCIe
    66,93 €

20AE24 1024MB DDR2 Aeneon PC4200 CL 4, PC4200/533
    93,00 €

203CAB Chieftec CA-01B-B-SL schw/sil 400W Chieftec "Mesh-Serie"
    112,00 €

1021XG Foxconn N76TM2D2, 256MB DDR3, NVIDIA Geforce 7600GT, PCIe
    139,00 €

1320SC Samsung SP2004C, 200GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
    63,05 €

Summe: 558,98 €

CD Laufwerk kannste ja von der alten Möhre holen :rolleyes:

• Zitat von JanCooper

203CAB Chieftec CA-01B-B-SL schw/sil 400W Chieftec "Mesh-Serie"
    112,00 €

Hm..112€ für ein Gehäuse und sich dann keinen DVD-Brenner leisten ?
    Naja, jeder wie er will. :D

• Zitat von 1252er

Hm..112€ für ein Gehäuse und sich dann keinen DVD-Brenner leisten ?
    Naja, jeder wie er will. :D

112,- weil da das Netzteil integriert ist :rolleyes:

Kannst auch ein Gehäuse für 50,- und ein Netzteil für 60,- nehmen.

• Gehäuse mit Netzteil gibts bereits ab 50€!

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Zitat von redcooper85

Habe als Altags Pc einen P4 mit 3,2 GHZ und 2 GB Ram...
    Mit der Richtigen Graka kann man sogar anständig Spielen damit

genau sowas macht sinn ... hab ähnliches
    nur als 3.2 + athlon 2 gig und ner richtig guten Gforce ... :D

achte bloss aufs richtige mother board das war beimir auch das wichtigste den rest kann man schnell erweitern wenn das board stimmt

wenn du hinterher erweitern willst und hast das falsche board gekauft is es essig und wird dann richtig teuer ...

grafik karte is auch wichtig ..... und geheuse damit genug kühlng ankommt
    evtl kannst du am geheuse mehrere lüfter anschliessen die kannst du dann temperaturabhängig überwachen und schalten .... ;)
    gibts richtig gute programme für ....
    netzteil würd ich ebenso immer selber aussuchen und immer besser ne nummer stärker :D

geh wie die meissten schon sagten auf jedemfal zum komputer spezie der berät dich richtig ... die anschaffung kann woanders günstiger sein
    aber die erweiterungen sind dann hinterher sehr aufwendig und im endefeckt wirds dann wieder teurer....
    und die spiele und die "mindestanforderungen" wachsen schneller als du zugucken kannst ich erweitere alle 2 jahre und dat kost auch richtig dann

als nächstes kommen 2 gesplittete grafikkarten und MOHRE POWER :::: :D :D

auchte beim zocken auch auf den bildschirm die meissten "packete" die man kaufen kann ........ da haben die bildschirme ne zu hohe reaktionszeit (über 6 is schund)

du siehst es immer am besten sich genaustens beraten zu lassen ... ;)

PS : XP is nicht schlecht auch bei vielen spielen
    ich würd dann nur zusätzlich XP clean instalieren damit du den arbeitsspeicher auch mal entmüllen kannst ....

• Ich denke man kann es drehen und wenden wie man will, wenn man einen Rechner haben will, der zum spielen geeignet ist muss man ein wenig mehr ausgeben. Es bringt nämlich nichts, wenn man einen Rechner für 500 Euro zusammenstellt und in 6 Monaten feststellt, dass er den Anforderungen der neuesten Spielegeneration nicht mehr entspricht.
    Also mein Tip ist:
    Spar noch ein wenig und kauf dir einen Rechner nach der CeBit, weil dort die neuestenCPUs, GraKas, Mainboards usw vorgestellt werden, anschliessend in den Handel gehen und die Preise für das etwas ältere Zeug fallen.
    Aber rechne trotzdem mit ca. 1000Euro um einen Rechner zu bekommen, der zumindest die nächsten 2-3 Jahre mithalten kann.
    Der Core2Duo ist meiner Ansicht nach sehr schön, allerdings kein muss, da er noch nicht wirklich von vielen Programmen unterstützt wird. Denke, dass sowas erst in 1-2 Jahren zum Muss wird.
    Ach so und meistens sind Athlons preislich günstiger als Intels.......

Die Syntax behandelt die Muster und Regeln, nach denen Wörter zu größeren funktionellen Einheiten wie Phrasen und Sätzen zusammengestellt und Beziehungen wie Teil-Ganzes, Abhängigkeit etc. zwischen diesen formuliert werden.

"....dunkel die andere Seite ist!"
    "Halts Maul Yoda und iss dein Toast!"

• Also ich empfehle vielen Leuten des Therads sich Literatur zu kaufen und ihre Kenntnisse aufzufrischen. Verboten ist alles außer Heise-Verlag und Chip.
    Desweitern gibt es auch gute Internetseiten, aber noch mehr schlechte.
    http://www.3dcenter.de ist z.B. sehr gut.

kleine Vorurteilsliste:
    -P4 ist schlapp/hat Hitzeprobleme
    -CPU geht kaputt wenn zu heiß
    -AMD ist günstig
    -Geforce 7500 ist total veraltet
    -1000€ kostet ein gescheiter PC
    -gescheites Board ist ganz doll groß
    -DualCore bingt noch garnichts
    -irgendwo im Jahr gibts einen Zeitpunkt der besonders toll ist einen Computer zu kaufen

• Das ist deine Meinung.........................

>>>>>>>>>-P4 ist schlapp/hat Hitzeprobleme
    weiß ich nicht keine Erfahrungen gesammelt zumindest nicht mit den Hitzeprobleme, P4 ist nicht schlapp er ist nur älter..........

>>>>>>>>>-CPU geht kaputt wenn zu heiß
    Wen eine CPU dauerhaft zu heiß ist geht sie kaputt

>>>>>>>>>-AMD ist günstig
    Das ist meiner Ansicht nach Fakt und ich sagte nicht günstig, sonder günstigER

>>>>>>>>-Geforce 7500 ist total veraltet
    Das sehe ich auch nicht so, ist vielleicht nicht die neueste und das nonplusultra aber noch nicht veraltet

>>>>>>>>-1000€ kostet ein gescheiter PC
    Ein gescheiter PC kostet mehr, aber für 1000€ bekommt man einen brauchbaren PC

>>>>>>>>-gescheites Board ist ganz doll groß
    Hö?

>>>>>>>>-DualCore bingt noch garnichts
    xxx Text davor revidiert um keine Verwirrungen zu schaffenxxx diese werden im Moment noch nicht von vielen Programmen unterstützt. Ich selbst habe einen in meinem Notebook

>>>>>>>-irgendwo im Jahr gibts einen Zeitpunkt der besonders toll ist einen Computer zu kaufen
    Also zumeist ist es so, dass älteres Material nach der Cebit günstiger ist, da neues Zeug auf den Markt kommt

Aber vielleicht solltest du einige Posts genauer lesen und nicht reininterpretieren, bevor du einigen Leuten Halbwissen bescheinigst!

Das ist meine Meinung.
    3dCenter ist eine gute Seite, sehe ich auch so. Gibt auch genug Foren die ganz gut frequentiert sind und auch einige Fragen beantworten.

Die Syntax behandelt die Muster und Regeln, nach denen Wörter zu größeren funktionellen Einheiten wie Phrasen und Sätzen zusammengestellt und Beziehungen wie Teil-Ganzes, Abhängigkeit etc. zwischen diesen formuliert werden.

• Ich bei den AMDs auch immer Bauchschmerzen. Ich kann nicht mal sagen wieso. Ich verkauf die Dinger auch, wenn der Kunde es unbedingt wünscht. Was mir immer gegen den Strich geht sind diese Bezeichnungen. Die nennen sich 3200+ und haben aber "nur" 2,irgendwas GHz.
    Das ist wie ein Auto kaufen, bei dem der hersteller verspricht, es fährt sich wie mit 200Ps obwohls nur 150PS hat.

Die P4 schalten einfach ab, wenn sie zu heiß sind. Kenn das, wenn der CPU Lüfter defekt ist und die Kunden das nicht merken. Mich rufen die an, weil der PC entweder immer wieder unerwartet neu startet oder ausgeht.

• Japp Mini-Man, die Bezeichnungen sind verwirrend, soweit ich das weiß ist es doch so, bei zB einem 3200+ sagt AMD das sie die gleiche Leistung bringen wie ein Intel, nur dass sie halt 2,5Ghz haben. Korrigiere mich wenn ich mich irre. Aber ich denke genau aus diesem Grund sind sie günstiger als ein gleich schneller Intel. So ist zumindest meine Info.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!