Buggy auf Mini-Basis

• hi Gregor,
    nein das ist ein ganz anderes Teil
    bei dem Bug den du gepostet hast gehören die Scheinwerfer
    normalerweise in die Aussparungen unter der Frontscheibe (die so klein auch nicht so ist wie sie ursprünglichmal war)

sah man 1989 in Sylverstone noch den ein oder anderen von....

"ich war dabei"
    Frage:
    weis hier jemand was ich mit dieser Aussage meine.......bin mal gespannt

• na dat wiess doch jeder das dort versucht wurde die ganze strecke mit minis voll zu machen und dann ne runde zu fahren von anfang bis ende stosstange an stosstange ..... funzte nicht wirklich ..... :rolleyes:
    war aber ne spassige sache ... :D :D

ps irgendwie fand ich die treffen "früher" auch lustiger ....
    kann aber auch daran liegen dass es algemein für einen noch interessanter weil "neu" war ... ;)

auch und um nicht nur OT hier raus zu holen ... :

der Buggy bei Ebay hat vonn der karosserie form schon sehr stark ähnlichkeit mit den APAL bauten die es auch fürn käfer gab

wobei der andere von gregor gezeigte wirklich was ganz anderes ist ... davon konnte ich in florida mal einen sehen und natürlich auch fahren .....:D :D
    die sind echt verdammt spassig die dinger ....

• sorry, das ist definitiv Nicht richtig.

Der Slogan:

"ich war dabei"

war eine Geschichte die Zentral auch über die "Mini" Zeitung organisiert wurde

Es ging darum anlässlich zum 30 Jährigen Jubiläum eine Ganze Fähre voll
    mit Mini,s zu bekommen und sozusagen in Dover wie bei einer Invasion
    in die Heimat des Mini,s einzufallen........
    Die Fähre war bis auf zwei oder drei LKW,s voll mit Mini,s Das Fernsehen
    stand im Hafen und es war saugeil mit soviel Mini,s einzufallen.

Ich hab grad Gänsehaut.....wenn ich mich da wieder hineinversetze

so, und der Slogan "Ich war dabei" wurde auf einen Email- Anstecker aufgebracht wo auch eine Fähre abgebildet war, diesen bekamen alle diejenigen die mit auf der Fähre waren.....und nur die.

Diese Momente sind schon geil....sowas könnt es mal wieder geben.
    (nur dann nicht soviel Bier auf der Fähre.....)

rock on...

• COOL ...... gibts da noch bilder oder vileicht sogar fernsehmitschnitte von ... :rolleyes: :D

ich war nämlich nicht dabei .... ;)

• der orangene buggy vom IMM in norwich dürfte original mal so ausgesehen haben :

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• @ miniT: Ich scanne gerne mal Bilder von 89 ein. Neben der einmaligen Sache mit der Fähre (den grünen Pin "ich war dabei" habe ich immer noch:) ), die Dieter schon beschrieben hat war auch der Weltrekordversuch auf der Rennstrecke erfolgreich. Es war zwar wegen der Rollgeschwindigkeit die bei max. gefühlten 2km/h lag eine sehr sehr mühselige Runde (ich habe mein Spielmobil damals mehr geschoben als gefahren), aber es hat geklappt.
    Ich erinnere mich auch noch sehr gut an die Möglichkeit auf dem Ring hinter einem Pacecar herzufahren. Das Pacecar wollte das Tempo drosseln, die Minis ließen sich vor jeder Kurve zurückfallen um dann durch die Kurven zu "powern".

Das 89'er IMM ist meiner Meinung mit keinem anderen IMM vergleichbar, es war ein Riesenvolksfest, John Cooper wurde z.B. mit dem Hubschrauber eingeflogen, da die Straßen im Umkreis von 40 Meilen hoffnungslos verstopft waren.......
    1994 war - im Vergleich zu 89 - eher wieder ein "normales" IMM.

Gruß Stefan

• @ Stefan,

das wär ja schon fast ein eigener Thread wert.

" Die besten Treffen "

da könnt ich auch noch paar nette Bildsche rauskrusteln und scannen...

• Beneidenswert wenn man euch so schwärmen hört.

@ Gregor

Geniale Bilder! Sowas möchte ich auch mal erleben!:)

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• ...und jetzt ist unser tiefer Dieter schon mal kräftig am steigern, mal sehen ob er sich das Ding holt.

Dann hätte er auch mal eine Gelegenheit beim Rüdiger vorbei zu schauen ;)

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Hallo Leute,

wer nach dem Betrachten der Buggybilder noch den Kopf freihat, der beachte den Dreiachser Fiat Panda Pickup im Hintergrund:eek: .
    Den haben wir vor bald 20 Jahren gebaut, mit A 112 Motor und 5-Gang-Getriebe, angeschlossenen High-Pipes und Porsche 911 Armaturenbrett.
    Natürlich alles mit TÜV:D :cool: .
    Früher war auf der Ladefläche stilecht eine 5-Gang-Monkey vertäut:p .

Gruß

Rüdiger
    http://www.mini16v.de

• The purple buggy looks a bit like the mini-based Moonbug, the orange one is a Stimson bug. Both are rgistred in Holland.

IMM1994 / 35year mini was my first meeting and I agree no IMM has equalled that level of show-up ever again. Hate to miss one though :p .

• Hallo Ibinsnur,

tolle Info, die Du da gefunden hast:) .
    Werde ich gleich an den Verkäufer weitergeben. Vielleicht hilft es dem neuen Besitzer:D .
    Danke nochmal.

Gruß

Rüdiger
    http://www.mini16v.de

• Zitat von miniratz

Hallo Ibinsnur,

tolle Info, die Du da gefunden hast:) .
    Werde ich gleich an den Verkäufer weitergeben.

dürfte ja kein problem sein die info weiterzugeben, der wohnt ja im selben ort wie du ....

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!