2 Fragen Motor und Spur

• Hallo Dringend!!!
    Der Motor läuft bein anmachen unruhig und beim beschleuinigen gibt es ein klapperendes geräusch und der Mini ruckelt und scheint auseinander zufallen.Kann das die Steuerkette sein.Dann noch der Mini zieht nach links.Was kann das sein.Habe einen 1000er Mini.
    Herbi

• hmmm, also eigentlich sollte ein Wagen nicht einfach nach links ziehen, bist Du denn vorher irgendwo mit einem Bordstein in Kontakt gekommen oder so was? Vielleicht ein platter, schleift die Bremse, oder was anderes?

Was Motor angeht, bin ich leider nicht fit, als das ich was Vernünftiges dazu abgeben könnte....

Gruß Holgenn

Die Kurve ist die schönste verbindung zwischen zwei Punkten

• Hallo,

Läuft der Motor noch auf allen 4 Zylinder ? Check mal die Zündkabel und Zündkerzen, es könnte sein daß ein Kabel gerissen ist oder eine Kerze defekt ist. Das klappernde Geräusch könnte eine Folge sein des unruhig laufenden Motors.

mfg

• Es ist sehr riskant mit dem MINI einfach so weiterzufahren, ohne daß sich beide Probleme zunächst ein Fachmann angeschaut hätte:
    --Motorenrundlauf kann eine Kleinigkeit sein und deshalb kein Problem. Es kann aber auch eine Kleinigkeit sein, die, wenn behoben, eine Kleinigkeit und damit 'kein Problem' geblieben wäre. Sofern aber eben nicht behoben und einfach auf Gottvertrauen weitergefahren, kann eine solche bisher Kleinigkeit den Motor, das Getriebe oder beides kosten.
    Die Fehlerbeschreibung ist so allgemein, daß niemand durch 'intelligentes Raten' wird dem auf die Spur kommen können
    --Gleiches gilt für 'zieht nach links'
    Ein Forum kann bei der Fehlersuche und -behebung helfen, es wird aber nie die handgreifliche Auseinandersetzung mit dem Objekt, hier dem MINI, ersparen können.
    Beim Fahrwerk = Sicherheit und beim Antrieb = hohe Kosten möglich ist dann aber die Zeit zum Spekulieren vorbei.
    Werkstatt in der Nähe aufsuchen und wenn keine bekannt, so könnte Kontakt in Aachen oder Bonn vermittelt werden.
    Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Hallöchen,
    zum Motor kann ich auch nur sagen, läuft der vielleicht auf drei Pötte?? Bei mir war mal die Dichtung am Krümmer im Ar..., dadurch hatte er zu viel Luft gezogen und lief vortan nur noch auf drei Pötte!!
    Und zum verziehen kann ich nur sagen, wenn die Spur stimmt und er trotzdem noch nach links zieht, dann kauf dir mal einstellbare Zugstreben und laß den Nachlauf vorne einstellen!?!! Serienmäßig kann mann den nämlich nicht verstellen; das heißt aber nicht gleichzeitig das der auch von Werk aus stimmt??! Ich sag dazu nur Englische Willkür!!!!!
    Bei mir lags daran, mit dem verziehen meine ich!!!!

Gruß
    Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!