Hätte gerne nen bischen mehr power!

• Fahre nen 1.3er Mk2 Einspritzer mit 53 ps, hätte aber gerne nen bischen mehr pferde der beschleunigung wegen. Möchte aber nicht gerne den ganzen motor tauschen undauch nicht nen paar tausen euro ausgeben! Kann mir einer nen paar tipps geben damit ich nen paar ps mehr bekomme?

Ps: Habe schon ne rc40 anlage!

• Für bzw. mit einem 1.3i SPI funktionieren in der Reihenfolge des Preises/Aufwandes gestaffelt von 'klein zu groß'

--RC40 Auspuff nach dem Kat(günstig&einfach)

--1,3i 57i Luftfilterkit von K&N (günstig & einfach)

--Hochhubkipphebelwelle(einfach (relativ) )

--Zylinderkopf(relativ einfach montiert aber in guter Qualität nicht billig)

--Nockenwelle (preiswert aber arbeitsaufwendig)

--Long Centre Branch Auslaßkrümmer (erst wenn a l l e s Obige zuvor
    bereits geändert wurde, sonst überflüssig)

--Geänderte Endübersetzung je nach Einsatzzweck(preislich im mittleren
    Bereich, aber viel Arbeit)

Leistungkurven in der TECHNOTHEK zu finden bei http://www.mini-mania.tv

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Hallo

Habe Folgendes gemacht auf meinem 53 PS

-Ansaugkrümmer Innen Polliert
    -Zyl. Kopf von Mini Sport Stage 3 (Poliert mit Doppelfedern 35 Inlet / 29 Outlet)
    -Mini Sport Superflow von Kat nach Hinten
    -K&N Luftfilter (nur Einsatz wegen Poliz..)

Geht damit recht ab... ich schetze mal auf den daumen : ca. 65 PS, aber gut Orchetsrierte Pferde.

Gruss
    Coyote

Dank Computer habe ich Proleme gelöst Die ich vorher nicht hatte...;)

• Zitat von Coyote

-Ansaugkrümmer Innen Polliert

Auch auf die Gefahr hin, ewige Diskussionen auszulösen, aber:

Bringt Nix! :headshk:

Die Arbeit hätte ich lieber aussen gemacht, da siehts wenigstens nett aus ;)

Wichtiger ist das genaue Anpassen aller Durchmesser an das jeweilige Anschlussstück, inklusive Dichtungen!
    Gas will strömen und nicht verwirbeln, aber wenns zu glatt ist, können sich Tropfen bilden, die wieder für verwirbelungen sorgen können...

Aber der Rest ist schon gut, hatte ich bei meinem Spi-Cooper auch, läuft schön!

Gruß,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!