• Mag sein, ist vielleicht vom Händler verbessert worden. Scheibe war immer dicht, mehr muss doch ned sein. ;)

    Meine *Clara* war immerhin ne ganze Weile Vorführmini in einem Rover Autohaus das 1992 bereits hauptsächlich Hondas angeboten hat. Hab sie als Vorführwagen gekauft, vielleicht deshalb so gut gedichtet?

    Natürlich habe ich die neue Scheibe mit neue Gummidichtung, Dichtmasse und frischen Kedern eingebaut. Bleibt und ist dicht :D

    Grüsse
    Malte

    Member SHFC (Secret Hydrolastic Fan Club) :D

  • Au - Leute - Ihr macht mir echt keine Hoffnung. Das Problem ist - Ich fahre "Ihn" ständig . Also eigendlich keine Zeit zur Instandsetzung . Bleibt nur der Sommer . Muss ich halt mit dem Mopped fahren . Achso er ist Bj 99 . Und , das muss ich hier mal sagen , hatte nie ein besseres Auto !!!! Noch was : Unter den Scheinwerfern beidseitig r+l auch Rost zwischen dem Kotflügel und Frontblech ! Euer Vorschlag ? Stilllegen und Restaurieren ? Gruss an Alle und Danke für die guten tw . abschreckenden Bilder . Hiiiillfffeee !!PS kleine weitere Probleme : starkes Lastwechselschlagen der Drehmomentstütze und dei Airbaglampe leuchtet sporadisch . Sorry aber sonst läuft er ....

  • Leider ist das bei dem Rost so, dass wenn man einmal anfängt zu entrosten (was durchaus Arbeit ist!) man immer mehr findet ... Schonmal den Unterboden angesehen? Links und rechts die Bodenbleche? Wenn du arge Durchrostungen hast solltest du da schon was gegen tun, besser wirds mit der Zeit jedenfalls nicht!


    MfG
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Zitat von Harry1300

    ...PS kleine weitere Probleme : starkes Lastwechselschlagen der Drehmomentstütze und dei Airbaglampe leuchtet sporadisch . Sorry aber sonst läuft er ....

    Du hast es zumindest schon mal offensichtlich richtig lokalisiert. ;)

    Die Gummibuchsen der Drehmomentstütze (gemeinhin "Motorknochen" genannt) sollten alle 10.000 km gewechselt werden. Ist bestimmt früher auch mal vergessen worden... ;)
    Prüfen: Handbremse anziehen, Motorhaube auf, und am Motorblock längs der Fahrtrichtung wackeln. Da sollte kaum Spiel sein...

    Der Wechsel ist grad beim MPI etwas Fummelei (der BKV ist mächtig im Weg). Aber wenn du die Kurbelgehäuseentlüftung demontierst, geht es. Dabei gleich das Motormasseband begutachten (verläuft parallel zum Knochen) und die Kontaktstellen säubern (ich mach auch etwas Polfett dran).

    Es gibt geteilte Gummis dafür, aber auch einteilige mit einvulkanisierter Hülse. Ich nehm immer letztere.
    Übrigens, der MPI hat auch eine untere Drehmomentstütze, sie verläuft an der Beifahrerseite vom Getriebegehäuse an die Fahrzeugfront (Hilfsrahmen), auch dort müssen hin und wieder Gummis getauscht werden... ;)


    Das mit der Airbagleuchte hatte ich noch nicht, ist auch was elektrisches, damit kenn ich mich net aus... :headshk:

  • hab nu net alles gelesen.

    Erfahrungswert ist zwar sehr gering jedoch weiß ich wo rost ist muss die bearbeitungen auch richtig gemacht werden.

    Also kompletten rost sorgfältig entfernen lassen (Sandstrahlen) ist die erste maßnahme. Anschließend gute Grundierung und saubere Lackierarbeit + neue dichtung neuer Keder usw. ist man da schon auf dem richtigen weg.

    So long
    David

  • @ Harry1300
    also wenn du das lassen machen willst könnte ich dir zwei adressen in bielefeld geben. (iss nur die frage ob sich das von den kosten her lohnt);)

  • Danke für deine schnelle Antwort . Ich werd erst mal nachsehen ob es so schlimm ist wie auf einigen Bildern hier . Noch kurz eine Frage gibt es einen Club in Bielefeld oder Umgebung ,dem man sich anschliessen könnte ? Ich komme aus Lemgo . Gruß Harry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!