Meine *Clara* (Mayfair Sport 1984) hab ich vor ein paar Jahren komplett mit Polyflexbuchsen in gelb (hinten orange) umgerüstet.
Fahrwerk hat danach viel Freude und direktes Fahrgefühl vermittelt.
Nachdem ich (wie üblich) nach Montage der Winterräder das Fahrwerk (wird so vom Reifenhändler empfohlen) erneut vermessen und einstellen lassen hab - war der Mini nur schwer zum Geradeauslaufen zu bewegen. Mehr dazu im Fred "Fahrwerk ausrichten"
War heute morgen nochmals mit Ruhe am Mini dran:
Die vorderen Rahmenlager (Rahmen zur Frontmaske) sind auf beiden Seiten gerissen, hintere Rahmenlager unter Tank zum Heckabschlussblech ebenfalls gerissen. Die beiden vorderen zur Hilfsrahmen Verschraubung (hinten) sind (noch) nicht gerissen und aus orangenem Material gemacht.
Scheint so das die gelben Polyflexbuchsen nicht dauerhaft sind und jetzt entweder verbraucht oder rissig sind.
Am Motorknochen oben und unten habe ich die gelben Polyflexteile schon zig mal erneuern müssen, die reissen wegen der Hitze oder warum-auch-immer besonders oft am Schraubpunkt für die Motormontage.
Bin erschüttert und froh das gestern nix gefährliches passiert ist.
Durch welche Polyflexbuchsen oder was austauschen? Scheint so das das Polyflexmaterial nicht sehr dauerhaft ist.
Der Händler bei dem ich die Teile gekauft habe gibts nicht mehr - Regress/Garantie/Wiedergutmachung kann und will ich nach den Jahren nicht mehr in Anspruch nehmen.
Die Teile waren damals richtig teuer und haben Zeit beansprucht bis die alle drin waren. Natürlich mit Folgekosten für neue Schrauben, Muttern und was sonst noch so defekt ging bei der Demontage.
Grüsse
Malte (geknickt und frustriert)