Wenn ich ins Spiel gebracht werde, muß ich mich auch mal äußern.
Ich kann mir nocht vorstellen, daß das Auto im Alltag genutzt werden soll.
Was spricht denn da dagegen, sofort einen A-Serien Tauschmotor einzubauen (wie schon vorher von A. Hohls vorgeschlagen).
So ein Motor läuft (funktionierte in neue´n Minis von 1959 bis in die 80er).
Man muß keine Umbaumaßnahmen von irgendwelchen Agregaten vornehmen.
Die Kilometerleistung, bei der ein A+Motor Vorteile hat, wird der Wolseley doch wahrscheinlich nie mehr erreichen.
Zum Thema riley oder Wolseley als Rennmini fällt mir nur ein, daß in den 60ern in Irland viele gerade mit diesen Karosssen Rennen fuhren, da sie aus Überschußproduktionen günstig zu erwerben waren.
Obe es ein Wolseley oder Riley wurde, hing davon ab, welcher Grill am günstigsten war. (Wer weiß wo das steht ?)