Hi Stefan,
verwechsle bitte nicht meine *Clara* mit dem Hornet. Der Hornet hat sich tapfer geschlagen und ist ohne grosse Probleme in Prien angekommen. Das die Bremsen und verschiedene andere Sachen nicht mehr top in Ordnung waren wusste ich vorher.
Motor läuft fast immer, selbst wie von dir geschrieben mit Kopfschaden und verminderter Zylinderzahl.
Mein Kumpel hat den Motor heute morgen nach seinen (hohen) Standards als Motorenbauer zerlegt und soweit ihm bekannt die Ma?e verglichen. Daher kommt er zum Schluss das die Maschine ziemlich verbraucht ist und ein AT Teil her muss. Das der Motor nicht wirklich toll gelaufen ist - was solls. Transport auf eigener Achse war billiger wie ein Anhänger und Zugfahrzeug zu mieten.
Hab den Hornet von seinem STandplatz zum auseinanderbauen gefahren (okay, einmal um den Block rum...:D ).
Kapier nicht so recht welche *Glaubenskämpfe* hier entstehen zwischen 1000er und 1300er Liebhabern. Beide Motoren wurden im Mini verbaut, jeder Antrieb hat Vor- und Nachteile.
Soooo viel Leistung wie in bei einigen Forenten im Profil erkennbar ist braucht der Mini doch gar ned. Selbst mit den serienmässigen 38 PS hab ich mit meinem 1984er Mini viiiiiel Spass gehabt. Mit der Zeit wurde er optimiert und hat heute um 50 - 55 PS.
Viel mehr muss gar ned sein, für so eine kleine und leichte Kiste wie'n Mini reicht das völlig aus.
Werde ein Teufel tun und den Hornet mit übertriebener Motorisierung verunstalten. Denke bereits jetzt an das nötige Vollgutachten, für H-Zulassung sollte ein weitgehend originaler Motor drin sein. Ganz so dumm sind die Jungs beim Tüv auch nimmer.
War am Tag der Überführung mit dem Hornet beim Tüv, dort wurde mir ganz genau gesagt was ich alles machen muss um eine H-Zulassung zu bekommen. Vorallem hat der nette Mensch mich davor gewarnt 'übertriebene Motoren' einzubauen, dann gibts mit Sicherheit keine H-Kennzeichen.
Kann es sein das hier im Forum manche Minifahrer etwas arg empfindlich sind und heftig reagieren?
Grüsse
Malte