Hi Veit,
wenn der Motor Serienmäßig ist/ die Nadel zum Setup passt und es Dir nur um die Grundeinstellung geht, kannst Du das recht gut selber machen:
Motor im Leerlauf laufen lassen. Jetzt drehst Du den Düsenstock rein, bis er deutlich schlechter läuft, dann Düsenstock wieder rausdrehen, bis er wieder deutlich schlechter läuft. Dazwischen die Umdrehungen zählen - beim HS besser, weil man die Schlüsselflächen zählt.
Danach wieder um die Hälfte zurückdrehen. Dann bist Du ungefähr im guten Bereich.
-> also einmal fett drehen, danach wieder mager drehen. Jedesmal bis er gerade schlecht läuft und dann die Mitte suchen
Früher konnte man den Vergaserkolben mit einem kleinen Pin von aussen anheben. Damit konnte man sehr gut testen, wie das Gemisch ist. Geht heute nicht mehr so einfach, ich mache das trotzdem indem ich den Kolben von hinten durch die LuFi Öffnung anhebe (Nich' optimal aber geht). Is' beim Turbo natürlich schlecht...
Wenn Du es wirklich gut machen willst, dann geh' in die Werkstatt und lass Dir 'ne AU machen - kostet weniger als Vergaser einstellen und in einer guten Werkstatt drehen sie Dirs Co vielleicht auch auf die obere Grenze - damit er auch läuft.
HTH
Michael
P.S: Wenn Du eine Fahrt nach Sachsenheim zum Vergasereinstellen machen willst, dann kann ich Dir mal die Nummer von einem Kumpel mailen, dann kannste ihn per CO Messer einstellen. (Aber dann nur Wochentags Abends - will auch dabei sein