Hier hat sich ja einiges getan ... GFK-Tank hört sich lecker an, aber anscheinend wurde die Lösung mit "Tank unter Rücksitzbank" hier komplett vergessen, also eine Bombe mit der Länge wie es unter die Bank passt.
Vorschrift ist ja, dass der Tank nicht im Innenraum, also da wo die Leutz sitzen ist. Es müsste nur ein Blech mit passender Grösse vorne eingeschweisst / geschraubt (damit man noch an den Tank kommt) werden.
Mini Tank raus, grosse "Bombe" rein, da kommen bestimmt 45L zusammen und man hat nix verloren. Nur die Leute mit Bums unter der Rücksitzbank werden Probleme haben ...
3 Tanks sind meiner Meinung nach unsinnig, entweder nur Linkstank unf feddisch, oder Links u. Rechtstank, wenn man die hat braucht man aber auch nichts mehr in der Reserveradmulde ...
Die Möglichkeit nur die Reserveradmulde zu nutzen ist natürlich auch gut, dort kann man dann auch etwas höher gehen, bis Kofferraumöffnung und eine zweiten Boden einbauen, im Zwischenraum kann man Warndreieck und eventuell Verbandskasten unterbringen, für Notwerkzeug ist bestimmt noch Platz ... und was ich wichtig finde, die Batterie müsste nicht weichen, es müsste nichts zersägt werden, usw. da würden bestimmt auch mehr mit machen als bei "schnibbel Lösungen".
Wobei ich immer noch sehr für den Tank unter der Sitzbank bin!
MfG
Pille