Hallo zusammen!
Leider hat mein Kleiner Mini MK II mich nach nur 3 kurzen Monaten verlassen.
Er hat einen Mini Metro Motor wegen Ölverlust am alten nachträglich vom Verkäufer eingebaut bekommen, hatte noch ein gutes Jahr TÜV. Nun musste ich ihn Ende letzten Jahres leider vorerst abmelden, da ich täglich auf ein Auto angewiesen bin.
Hauptgrund dafür war immer mehr Spiel in der Lenkung bis hin zum Ausfall. Diverse andere Probleme sind mir auch aufgefallen, ich kann sie leider nicht genau definieren. Der Kleine hatte Schieflage-links tiefer als rechts-, die Bremswirkung setzte spät ein und er machte ein klapperndes/schepperndes Geräusch wenn ich bei höherer Geschwindigkeit gebremst habe.
Nun habe ich so gar keine Ahnung, um irgendetwas selbst am Auto zu machen, habe aber den letzten TÜV Bericht gefunden, wo die Mängel, die eigentlich beseitigt werden sollten noch aufgelistet sind und verdächtig nach dem aussehen was der Kleine hat.
Betriebsbremsanlage hinten - Wirkung einseitig, Abweichung über dem Toleranzwert
Feststellbremsanlage - hinten ohne Wirkung
Bremsscheiben - vorne eingelaufen, Nachmessung ggf Erneuerung fällig
Spurstangenkopf - außen: vorne erhebliches Spiel
Radlager - VA: vorne links mit Spiel erheblich
Nun die Frage, ob es für Normalsterbliche bezahlbar ist die Mängel in der Werkstatt beheben zu lassen?!
Und ob jemand eine im Köln/Bonner Raum empfehlen kann?!
Gruß, Katrin