Venitleinstellung

  • Tach auch Genoss/en/innen,
    wer kann mir die Ventileinstellungsdaten für meinen 1,3l Cooper Bj.´91 (Vergaser) sagen? Müssten in den "Mini- Reparaturanleitungshandbuch" stehen.


    Wenn möglich bis zum 17.5.02 da große Inspektion am Mini erforderlich.


    Helfen würde mir auch eine beschreibung sämtliche Schmiernippel, da ich nur die an der hinteren Aufhängung der Achse kenne und ich nicht glauben kann das die die einzigen sind.


    Thanks a lot. C ya!:confused:

  • Hallo!


    Es gibt insgesamt 8 Schmiernippel.
    Zwei liegen hinten, die hast Du ja schon gefunden.
    An der Vorderradaufhängung gibt es noch jeweils 3 auf jeder Seite: Mal stark einlenken (etvl. Auto etwas anheben und drunterkriechen) 2 Schmiernippel befinden sich an den "Kugelköpfen" des Achsschenkels (einer oben/vorne einer hinten/unten) und einer sitzt jeweils noch etwas weiter innen am oberen Querlenker (einlenken und von vorn unters Auto: Mit flexiblem Schlauch an der Fettpresse geht`s am besten).


    Zum Ventilspiel kann ich Dir später noch Daten durchgeben, hab nur g`rade meinen Ordner nicht zur Hand!

    Christoph


  • 0.30mm Einlaß saugend
    0,30mm Auslaß eher 'locker' (um dem Auslaßventil etwas mehr Zeit zu geben, die Hitze an den umgebenden Guß, bzw. den Sitzring abzugeben)
    (Dieser Rat kostet das Versprechen, zukünftig nicht mehr zu Überholen, wenn der Vordermann auf Geheiß seines Brötchengebers vom Gas geht. Sonst ist die (MINI-) Meisterschaft peinlich, sehr geehrter MINI-SCHUMI)
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!