In diese richtung gingen meine Gedanken auch :).
zündfunke gesucht!!
-
floppy -
4. Januar 2007 um 23:34
-
-
Versandkosten???
Sooo exotisch ist ein Mini nun wirklich nicht. Die Teile gibt's auch beim örtlichen Teilehändler.
Gruß
Jörg (mit BERU-Verteilerkappe im Spitfire)
-
...ist eigentlich in diesem falle keines!
nur so als gutgemeinten ratschlag nebenbei: verschleissteile wie zündungskomponenten, dichtungen aller art, öl und luftfilter und so weiter kann man auch mehrfach bevorraten und bei bedarf als sammelbestellung im miniteilehandel nachordern.
somit relativieren sich die versandkosten, der miniteilehandel wird unterstützt (ist langfristig notwendig. den örtlichen allerweltsteilehandel juckt es nicht, wenn es miniteile in zukunft nicht mehr wie sand am meer gibt) und man hat immer etwas zu hand, wenn es gebraucht wird.ist kein ausreichendes budget vorhanden, kann man sich ja langsam an einen festen teilebestand heranarbeiten.
als azubi (vor 19jahren) habe ich mich in dieser weise bereits orientiert und habe davon nur profitiert...da kann man auch mal gerne freunden mit dem einen oder anderen teil aushelfen
-
naja beim örtlichen Teilehandel wird es immer schwerer.
Ich geh ab und an hier bei uns zur Fa. Trost (trost.de ). Aber die haben auch immer weniger auf Lager. Können es zwar in den meisten fällen zum nächsten Werktag besorgen. Aber ich bin da ehrlich gesagt zu Faul 2mal hin und her zu fahren. Das kommt am Ende aufs selbe raus, wie wenn ich es per Versandhandel bestellen.
Und das mit dem bevorraten werde ich sowieso machen, da ich grade die Möglichkeit habe mir eine 2-3er Garage als Schrauberhöhle einzurichten. Und es regt mich nichts mehr auf, als wenn man arbeiten möchte und nicht kann weil irgendein Teil fehlt.
Und es bleibt ja auch nicht bei einem Mini :).
Der rote wird nämlich mein Sommer- und Spaßauto :). Da kommt ein schöner 1300er Motor rein mit allem Schnickschnack (Kurbelwelle geschliffen, Pleuel erleichtert usw.). Motor steht sogar schon fast fertig im Keller...
Also macht euch schon auf ein paar Fragen gefasst (und das ist leere Drohung)
Ich könnte mich immernoch Ärgern, das es diese sch... Verteilerkappe war. Hat irgendjemand ne Erklärung dafür, dass 2 Kappen mit 2 Fingern in allen Kombinationen, in dem einen Mini klaglos laufen und in dem anderen nichtmal gezuckt haben? Und die Masse war sogar besser, nachdem ich mir den Knochen vorgenommen hatte....
Naja, shit happens ...(aber warum immer mir? *g*)
Gute Nacht
Peter
-
Zitat
Und es bleibt ja auch nicht bei einem Mini .
Ja...allerdings
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!