Moin Moin,
ich hab mal eine Frage zu den Lüftungsdüsen im Armarturenbrett links und rechts.
Und zwar wie sind die Original befestigt, bei nem 90er (1000er Vergaser)? Denn bei mir standen die immer etwas nach innen ins Armarturenbrett. Was nicht nur doof aussieht, sondern auch nicht gerade dem Luftstrom gut bekommt, außer vielleicht meinem Radio :).
Nun habe ich ja noch meinen zweiten Mini und hab das mal dort zerlegt. Da war es mit einer Eigenbaulösung ganz geschickt geklärt. Und zwar hat derjenige das stückchen (abgewinkeltes)Rohr was an der Düse dran ist einfach in der Mitte zersägt. So hat er ein Stück des Rohres zur Befestigung an der Karosserieseite und eins an der Düse selbst. Der zwischenraum wird einem Flexiblen Schlauch/"Rohr" überbrückt.
Ich hab es selbst bei mir mehrmals versucht, aber was ich auch mache und wie ich das Armarturenbrett auch drücke, die Düse steht nie soweit raus, das man den Äußeren ring drüberschrauben kann.
Kann mir das jemand erklären? Hab auch mal bei MMS in den Katalog geschaut und es sah nicht so aus, als würde es dort noch weitere zusätzl. Teile geben.
Ist zwar im Prinzip gelöst durch die selbstbauvariante, aber Original finde ich natürlich besser.
Achso, das Armarturenbrett ist Wurzelholz mit 3 Tacho links und Radioeinschub (mitte).
Bis denn und noch frohes schaffen
Peter