• Hi ihr lieben,

hab da ein problem. wollte bei mir vorne die achsschenkel überholen.
    im handbuch steht, das man an den spurstangenköpfen erst die
    mutter lösen soll und dann mit nem abzieher das teil vom konus drücken soll.

Jetzt mein problem:
    ich hab versucht die besagte mutter zu lösen, leider hat sich dabei sofort das teil aus seinem konus gelöst und jetzt dreht sich die mutter samt diesem blöden bolzen. mit der zange kann ich ihn nicht festhalten und wieder festdrücken, oder schreuben läßt es sich auch nicht.
    HHHIIILLLFFFEEE

Gruß Daniel :confused:

• Konus von unten belasten = z.B. Wagenheber darunter ansetzen und Druck auf das Spurstangenendstück ausüben.
    Dann wird es gehen.
    Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Hallo Daniel,
    du mußt irgendwie versuchen, den Konus zusammenzudrücken, das er seine Selbsthaltefunktion hat, so fest wie möglich, um die Mutter zu lösen.

Versuche, Radaufhängung und Lenker, oder direkt beide Lenker mit Schraubzwinge unter Druck zu setzen.

Oder mit starkem Schweißdraht zusammen rödeln.

Ansonsten, wenn du den Rep-Satz hast, hilft die gute alte FLEX!, lose isser ja schon, also: Mutter wechflexen, aber kapp keine Bremsleitungen:D

Gruß Matz

1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

• ja, ich hab versucht es mit ner schruabzwinge fest zu machen,
    aber, keine chance. ich denke mal ich werd mir das teil neu kaufen müssen und die alte mutter raus flexen.
    so ein mist.
    naja, trotzdem danke

• bremsenreiniger in den konus (daqmit das fett und der röstlöser wechgeht. dann den konus so gut wie es nur eben geht, wie oben beschrieben, festdrücken. und die muttern mit `nem schlagschrauber lösen. der schlagschrauber löst oftmals besser als ein schlüssel. weil er nunmal schlägt und keine kraft konstant aufbaut wie es der schlüssel in deiner hand macht. den schlagschrauber, auch wenn der konus sich im sitz mitdreht, weiterlaufen lassen und immer feste drücken. so klappt es bei mir meistens.

viel erfolg

kristian cilas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!